Welliger Nagel

B

BS

Hallo,

meine Kleine hat schon ziemlich lange (ich schätze über ein halbes Jahr) eine "schrumpeligen" Nagel am Zeigefinger, der auch immer so schrumpelig (wellig) nachwächst. Er ist auch verdickt und bekommt weissliche Stellen wenn man mit dem Nagel darüberfährt. Er kommt mir auch weicher vor, als die anderen Nägel.

Ich hab schon mal eine Ärztin gefragt, die meinte, das sei ein "virrulentes Nagelbett" (was immer das auch bedeuten mag), das sich auswachsen kann - oder auch nicht - ich soll ganz einfach abwarten.

Meine Freundin hat einen leicht welligen Daumennagel, der so gewachsen ist, weil irgendwann einmal eine Nagelbetteiterung übergangen wurde.

Sowas ist mir bei meiner Maus aber nicht aufgefallen, sonst schaut der Zeigefinger ganz normal aus. Frage also - wächst sich sowas tatsächlich aus, könnte das vielleicht ein Pilz sein (es ist aber wenn dann nur der eine Nagel betroffen) oder bleibt es so (will ich nicht hoffen).

Weiß da vielleicht wer einen Rat ??

Danke und Gruß aus Wien,

Brigitte
 
Petra

Petra

desperate housewife
20. März 2002
9.827
2
38
Hallo Brigitte,
da kann ich dir leider gar nicht helfen.
Ich hab die Frage aber an Ute weitergeleitet, vielleciht weiss sie Rat.
Aber ich würde nichtsdestotrotz nochmal den Arzt befragen.Ist eine Mangelerscheinung ausgeschlossen worden?

Grüße,
Petra
 
Ute

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Moderatorin
19. März 2002
16.577
3
38
58
BiBi in BW
www.babyernaehrung.de
Tja, und ich habe auch keine Ahnung .....

scheint wohl daran zu liegen dass es nix typisches in der Kinderkrankenpflege ist.

Ich würde die Sachlage locker und gelassen sehen und bei Gelegenheit mal einen Heilpraktiker fragen ......

Grüßle Ute