Mein Garten welker kirschlorbeer

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
hallo,

vor rund 3 wochen haben wir unsere kirschlorbeerhecke gepflanzt. die pflanzen wachsen auf teufel komm raus, sodass mir schon angst und bange wird.

bewässert werden sie über einen unterirdischen schlauch, der das wasser "rausschwitzt".

nun: von 15 pflanzen lassen nun 2 x 2 pflanzen die triebe hängen, den anderen pflanzen geht es gut, nun bin ich natürlich sehr besorgt, was das sein könnte. habt ihr eine ahnung?

lg
riccarda
 

Trixi

Seelenfänger
AW: welker kirschlorbeer

Vielleicht fressen irgendwelche Schädlinge die Wurzeln ab?
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: welker kirschlorbeer

:winke:

Wenn braune Flecken und/oder Löcher da sind, schau mal unter "Schrotschusskrankheit",
das ist ein Pilz. Da kann man nicht viel machen, außer die befallenen Blätter wenn möglich abzusammeln und auch
die, die auf den Boden fallen, zu entfernen.

Ansonsten kann es ein Trockenheitsschaden sein, wir hatten Beides :umfall:,
ich war mit den Blättern im Gartencenter und hab gefragt.

Die Hecke braucht schon sehr viel Wasser, hätte ich nicht gedacht.

Unsere Hecke (gemischt mit Glanzmispeln) steht schon drei Jahre und die ollen Lorbeeren wachsen dieses Jahr
sichtbar zum ersten Mal. Wir haben Hornspäne zur Bodenverbesserung und Universaldünger benutzt und
jetzt fluppt es.

Sind denn die mit den welken Blättern auch schon gewachsen? Sonst würd ich vermuten, sie sind gar nicht richtig
angewachsen...

Funktioniert das mit dem Schlauch gut?
Wir sind das ewige Wässern nämlich auch leid und mein Mann hat auch so einen Schlauch bestellt, ich bin skeptisch.

Lg
Heike
 
Oben