welches wasser trinken eure kinder?

S

stefanie

ehrlich gesagt, habe ich davon noch nie gehört, aber ich werde mich auf jeden fall mal danach erkundigen, vielen dank für den tipp!! 8)
 
L

Lenasonne

Tag auch!
Im neuen Ökotest Jarbuch "Kleinkinder" ist ein Mineralwasser Test drin. Da hat Evian, wie viele andere Wasser auch, mit "sehr gut" agbeschnitten.
Die Empfehlung für Wasser in Kunststoffflaschen lautet aber so, dass es im Kühlschrank aufbewahrt werden soll und nach Anbruch zur Zubereitung für Säuglingsnahrung abgekocht werden soll. Weil die weniger Kohlensäure haben, und das bißchen durch die Kunststoffflasche schnell entweicht, sind die anfälliger für Keime. Aber wenn man selber mittrinkt, ist so´ne Flasche ja ruck zuck alle innerhalb von wenigen Stunden, da passiert dann wohl noch nicht soo viel.
Es gab da noch viele andere Wasser, die ein "sehr gut" erhielten, auch in der Verpackung, z.B. Gerolsteiner naturell und Vittel. Als einziges ein gut in den Inhaltsstoffen bekam Carolinen Naturell, weil da so viel Calciumsulfat (Gips) drin ist. Das kann bei den Kindern wohl abführend wirken :eek:
Falls du es ganz genau wissen willst, schau doch mal in das Heft rein, das gibt es noch! Ansonsten hoffe ich, dass ich dir helfen konnte. :)
Viele Grüße,
Sonja.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Wir haben für das 1. Jahr Humana Baby-Wasser genommen. Danach durch den Brita-Filter gefiltertes Wasser und inzwischen muss es Sprudel sein - also mit Kohlensäure - sonst trinkt sie es nicht. Wir nehmen das medium von Apolinaris - kaufen jetzt nix spezielles mehr.

:winke:
 
Z

zwerg

doch doch, ich gebe seit anfang an evian :jaja: . hatte auch die werte verglichen (ehrlich gesagt hatte ich auch kein wasser gefunden mit der aufschrift für babynahrung geeignet) und gesehen, das es gehen muß. ich weiß nicht was ute :ute: dazu meint?

prinzipiell hätte ich sonst auch leitungswasser gegeben - ich weiß, dass das wasser bei uns (in der großstadt) nicht so richtig toll ist - kontrollen hin oder her! ich merke das immer beim tee - der schmeckt einfach anders, nicht so gut! und schon für uns erwachsene filtere ich das leitungswasser immer. der kleine (7 1/2 mo) kriegt bis auf weiteres evian! :flasche:

lg zwerg :winke:
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Hallo,

schau mal in das neue Ökotest Ratgeber für Kleinkinder rein, da wurden Mineralwässer getestet. Fast alle haben mit Sehr gut abgeschnitten, Du kannst also ruhig ein ganz normales stilles Wasser nehmen :jaja:

Muß auch nicht das teure Evian sein, da gibt es doch wesentlich preiswertere (Volvic zB nehmen wir inzwischen, weil ich es unterdessen auch - widerwillig - trinke - ich mag Wasser lieber mit "Sprudel" :) )

Liebe Grüße

Alex
 
Oben