Welches Tragetuch ist der Hit ???

V

Veronika

Halli, hallo, :)
ich habe ein Didymos-Tragetuch u. trage auch schon meine 2. Maus damit herum. :bravo: Stimmt, die Länge :jaja: ist wichtig, damit Du alle Möglichkeiten ausschöpfen kannst. Hatte meine große Tochter als sie ein bißchen älter war ganz oft in der Rückentrage;dabei hat mir allerdings immer jemand geholfen, denn allein habe ich das auch nicht fertig gebracht. :?
Didymos hat im Vergleich zu den anderen Tüchern eine spezielle Webtechnik, so daß sich das Tuch perfekt dem Körper des Kindes anpasst; und ist trotzdem stabil. ich schwöre drauf u. kann es nur weiter empfelen. :jaja:
Grüße v. Veronika :-o
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Veronika nimmt mir das Wort aus der Tastatur...Didymostücher haben wirklich eine spezielle Webtechnik, die das Tuch trotz starker Stabilität auch in sich elastisch lassen. Total bequem, aber eben auch die teuersten!
Ich habe mein Tuch von einer Frau, die auch über das Internet verkauft (www.wickelkinder.de). Sie ist sehr gut informiert über sämtliche Firmen und Modelle und verkauft auch gebrauchte Leihtücher bzw. hat oft sehr gute Angebote.
Falls es für Dich wichtig ist, kann sie Dir auch sagen, welche Tücher am meisten schadstoffbelastet sind etc. ...
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Wir haben auch ein Didymos :jaja: inzwischen brauchen wir es zwar nicht mehr, aber verkaufen möchten wir es auch nicht.
Ein kleiner Tipp: bei Didymos gibt es auch Tücher mit "Webfehler", die sind günstiger. Aber die muß man telefonisch bestellen (zumindest war das vor 2 Jahren noch so) - und sie haben nicht alle Design (da muß man also flexibel sein).
Unser Tuch ist auch so eines, aber einen Fehler habe ich bis heute noch nicht daran entdeckt.

LG Silly
 

Rita

Gehört zum Inventar
Wir haben auch ein Didymos-Tuch und sind toootal zufrieden damit. Ich habe es bei ebay über "sofort kaufen" gekauft, es war originalverpackt und nagelneu, dafür aber 25EUR billiger als bei Didymos selbt. Bindeanleitungen waren natürlich auch dabei. Wir haben ein ziemlich langes Tuch, damit es meinem Mann auch passt :-D

Johanna liebt es noch immer, im Tuch getragen zu werden, in der Kreuz- oder Rückentrage.

Liebe Grüße
Rita
 

UTE UE

Gehört zum Inventar
Wir haben auch ein Didymos- Tuch und haben es viel genutzt und immer zu unserer vollsten Zufriedenheit. Es rutschte nie, ist immer noch nach 2 Kindern tip top und paßte für jede Lebenslage. Ich kann es nur empfehlen.
LG UTE
 
Oben