welches Tier ????

M

MagicMoments

AW: welches Tier ????

Hallo,

wie Roeschen schon schrieb: wollt Ihr wirklich ein Tier? Wie sieht es aus mit Urlaubsbetreuung? Zusatzkosten? Usw....
Wenn Ihr das alles mit ja, geht klar beantworten könnt, dann erst weiter überlegen.

Wir haben eine Katze, die sehr schreckhaft ist bei Justy und mehr verschwunden als da.

Und wir hatten einen Hasen, den Justy zwar geliebt hat und auch toll damit umgegangen ist, aber den ich nicht für geeignet halte.

Wenn es nicht so dringend wäre und ihr Euch einfach nur überlegt, ein Tier anzuschaffen, damit Euer Kind nicht ohne Haustier aufwächst, dann wartet, bis sie mindestens 4 ist und dann evtl. schon Wünsche äussern kann und auch Verantwortung mitübernehmen kann.

Da würde ich dann zu Hund oder Katze tendieren.

Es ist immer schwer, jemandem etwas zu raten, wenn man die Umstände und den Platz nicht kennt.

Lieben Gruß
Sandy
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: welches Tier ????

Huhuuuu,

bei uns ist das auch seit Monaten ein Thema.Meine Kinder ( knapp 8, 4 und 1 J.) hätten gerne einen Hund gehabt.......
aber, im Endeffekt müssen sich nicht die Kids um das Tier kümmern sondern wir Eltern......deshalb habe ich für MICH entschieden dass ich für einen Hund keine Zeit habe.Ich bin zwar zu Hause, aber ich gebe zu ich hätte nicht immer Lust und Zeit mehrmals am Tag- bei jedem Wetter mit ihm rauszugehen.
Wir haben uns deshalb für Katzen entschieden.........
Ich mag Katzen selbst sehr gerne und da ich viel zu Hause bin habe ich auch Zeit für sie.Auch der Kostenfaktor ist für uns in Ordnung und hier im Haus sind alles Katzenfreunde (kl. Wohneinheit mit Katzen im Haus).

Ich denke sowas sollte gut überlegt sein.Wir haben uns wie gesagt nach zig Erkundigungen (Kinderarzt, etc) nach Monaten erst entschieden!
 

Katichen

Geliebte(r)
AW: welches Tier ????

Hallo,

wenn ihr zwischen einer Katze und einem Hasen schwankt, stellen sich natürlich noch ein paar Fragen:

Wohnt ihr auf dem Land oder in der Stadt, was ich damit meine: Kann die Katze raus in die Wiesen etc?? Habt ihr Platz für einen Kratzbaum, Katzenklo (wo es nicht stört) etc.??

Ich würde eher ein Zwergkaninchen anschaffen - habe seit 13Jahren selbst eines :)
Vorteile:
- kann auch in kleinerer Wohnung gehalten werden
- im Notfall (wenn Gäste kommen etc) einfach ab in den Käfig und gut is
- weniger kostenintensiv

Bei meinen Großeltern ist es auch so, dass mein Patenkind total schiss vor den Katzen hat (wegen den Krallen) und sie auch mal öfter am Schwanz zieht, was dann mit bösen Kratzern endet :( Von meinem Zwergkaninichen ist sie immer wieder begeistert...

Gruß, Katichen
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: welches Tier ????

Liebes Katichen,

bitte, bitte, setze deinem Kaninchen noch ein zweites dazu! Alleine halten ist nicht gut.

Liebe Grüße

Rosi
 
Oben