welches spiel zum kinder geburtstag?

conny87

Dauerschnullerer
20. November 2002
1.888
0
36
34
kloster lehnin
:winke:

die schwester von meinem freund wird anfang märz 9Jahre und ich wurde dazu verfrachtet mir neue spiele einfallen zu lassen, nun wollte ich mal fragen was ihr so für spiele kennt.
es werden 8 mädchen und 2 jungs sein.

bis jetzt haben wir
- topfschlagen
- gummietier essen (vom teller mit verbundenen augen)
- luftbaloon schießen
- eierlauf


bin mal gespannt, was ihr für vorschläge habt.
 

Kathi

Dino
16. Oktober 2002
18.334
19
38
zu Hause
AW: welches spiel zum kinder geburtstag?

Schokolade essen:

Man benötigt: Handschuhe, Schal, Mütze, 1 Holzbrett, Messer und Gabel und einen Würfel, 1 Tafel Schokolade

Spielverlauf:
- die Mitspieler würfeln reihrum
- wen eine 6 würfelt, zieht sich Mütze, Schal, Handschuhe han, nimmt Messer und Gabel und das Brett mit der Schoki und fängt, wenn er es schafft ;-) , an die Schoki zu essen
- die anderen Mitspieler würfeln indes weiter bis der nächste eine 6 würfelt und alles fängt von vorne an

Viel Spaß!
 

Kathi

Dino
16. Oktober 2002
18.334
19
38
zu Hause
AW: welches spiel zum kinder geburtstag?

Luftballontanz:

- immer zwei Kinder nehmen einen Luftballon zwischen die Köpfe, die Hände sind auf dem eigenen Rücken
- es wird nach Musik getanzt
- Sieger ist dasjenige Paar, das als Letztes den Luftballon oben behält
- wer den Ballo verliert, scheidet aus
 

Schäfchen

Copilotin
7. November 2002
37.118
3.489
113
Groß Kreutz
www.andrea-schaefer.de
AW: welches spiel zum kinder geburtstag?

Ich kenne noch:

- Buch auf dem Kopf balancieren über eine bestimmte Strecke
- Ringe werfen (Ariane leiht euch sicher ihr Spiel, falls keins da ist)
- Büchsen werfen
- Gegenstände raten (verschiedene kleine Sachen werden in einem Säckchen versteckt und die Spieler müssen erfühlen, was es ist.)
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: welches spiel zum kinder geburtstag?

Topfschlagen und Eierlauf für 9-jährige find ich zu "babyhaft" :???:

Reise nach Jerusalem geht in dem Alter noch ganz gut, vielleicht mit sehr fetziger Musik.
Ballon- oder Orangentanz ist auch ganz gut.
Eine Schnitzeljagd mit altersangepassten Rätseln (oder Matheaufgaben >-)
Montagsmaler

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Röschen

Gehört zum Inventar
18. August 2004
16.279
0
36
östlicher Wetteraukreis
AW: welches spiel zum kinder geburtstag?

Bechermemorie:

unter jeweils zwei Becher kommt z.B. ein Bonbon, ein Stück Schokolade, schöner Schmuck ...

Und dann wie bei Memorie weiter machen - wer ein Pärchen findet, darf das, was darunter ist behalten.

Tipp:
benutze weiße Plastikbecher, die eignen sich dafür hervorragend!


Eilige Grüße

Rosi
 

Tinemi

Dauerschnullerer
17. Juni 2003
1.782
0
36
AW: welches spiel zum kinder geburtstag?

Schokolade essen:

Man benötigt: Handschuhe, Schal, Mütze, 1 Holzbrett, Messer und Gabel und einen Würfel, 1 Tafel Schokolade

Spielverlauf:
- die Mitspieler würfeln reihrum
- wen eine 6 würfelt, zieht sich Mütze, Schal, Handschuhe han, nimmt Messer und Gabel und das Brett mit der Schoki und fängt, wenn er es schafft ;-) , an die Schoki zu essen
- die anderen Mitspieler würfeln indes weiter bis der nächste eine 6 würfelt und alles fängt von vorne an

Viel Spaß!

Das Spiel finde ich den absoluten Brüller :bravo: Wir konnten uns als Kinder kaum halten vor Lachen :crazy: Ich würds heut noch spielen, wenn nicht so albern aussähe als Erwachsene :piebts:

Viele Grüße
Tina