Welches Puppenhaus - wer kann mir was empfehlen?

benkerta

Geliebte(r)
Hallo ihr,

Laura wünscht sich zu Weihnachten unbedingt ein Puppenhaus, da sie es im Katalog gesehen hat.
Heute war ich bei uns in einem Spielwarenladen und da gab es so viele, daß ich jetzt echt überfragt bin, welches am besten ist. Eher eines aus Holz, oder so ein großes drum von Playmobil?

Könnt ihr mir von euren Erfahrungen berichten. Spielen die Kinder auch damit?

Danke schon mal.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Welches Puppenhaus - wer kann mir was empfehlen?

Wir haben Holz und dazu Biegepuppen. Das ist schon schön, weil man die Puppen auch ausziehen kann, sie sich halbwegs "artgerecht" bewegen können und handlich sind sie auch.

Wir haben alternativ eines von Lego, das kommt nicht so gut an.

Beim Haus selbst kann ich dir nicht helfen, unseres ist selbstgebaut.
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Welches Puppenhaus - wer kann mir was empfehlen?

Liebe Alice,

wir haben das Playmobil-Puppenhaus (Stadthaus) und ein Holzpuppenhaus. Das liebevoll gestaltete und schön eingerichtete Holzpuppenhaus (teilweise mit selbstgemachten Möbeln) steht seit drei Jahren herum, verstaubt, und wird kaum bis gar nicht bespielt. Mit dem Playmobil-Puppenhaus spielt meine Tochter seit kurzem, aber auch nur manchmal.

Kinder sind recht unterschiedlich. Ich habe mein Holzpuppenhaus als Kind geliebt und viel damit gespielt. Meine Tochter ist leider anders ;).

Womit spielt Deine Tochter denn gerne? Hast Du die Möglichkeit, sie mal bei einer Freundin mit dem Haus spielen zu lassen? Um zu testen, ob sich die Investition auch lohnt...
 

benkerta

Geliebte(r)
AW: Welches Puppenhaus - wer kann mir was empfehlen?

Womit spielt Deine Tochter denn gerne? Hast Du die Möglichkeit, sie mal bei einer Freundin mit dem Haus spielen zu lassen? Um zu testen, ob sich die Investition auch lohnt...

Momentan ist Lauras Lieblingsbeschäftigung das Erstellen von Bügelperlenbildern. Mir fällt spontan auch niemand ein, der ein Puppenhaus hat, so daß ich sie mal hinschicken könnte. Allerdings hat sie sich ja spontan ein Puppenhaus gewünscht, als sie den aktuellen Müller Spielwarenkatalog angeschaut hat, ich weiß aber nicht, woher sie das hat.
Ich tendiere inzwischen aber auch fast mehr zum Playmobilhaus, auch wenn es natürlich ne ganze Menge Geld ist.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Welches Puppenhaus - wer kann mir was empfehlen?

Sara spielt gerne im KiGa mit dem Holz-Puppenhaus, hat sich aber für zu Hause noch keines gewünscht. Wenn, dann würde ich ihr auch eines aus Holz kaufen. Am allerbesten ist es ja, wenn man jemand hat, der sowas selbst bauen kann. Denn die finde ich so toll, weil alles so individuell ist.

Ich hatte ein selbst gebautes und riesengroßes Barbiehaus. Die, die man kaufen konnte, habe mir nicht gefallen, weil ich meine ganzen Möbel nicht rein bekommen hätte.
Es war mehr stöckig, mit Dachterasse, Garage, in den Zimmer verschiedene Teppichböden oder Klebefolie in Kacheloptik, Fenster mit verschiedene Gardienen, Verschiedene Tapeten und Lampen, die mit Batterien funktionierten. Nur meine Mama hat es damals verschenkt :heul:
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Welches Puppenhaus - wer kann mir was empfehlen?

Wir haben eine risesige Puppenvilla aus Holz, so, wie sie die Mädels in Amerika haben.
Vorn mit zwei Flügeltüren zum aufmachen und das Dach kann man klappen. Ist wunderschön und riesengroß. Jamy spielt noch imer damit und ich werde es auch aufheben bis sie groß ist, denn es ist einfach wunderschön.

Meine Bekannte hat letztes Jahr eins von Eichhorn zu weihnachten gekauft, das Teil kannst vergessen, fällt schon auseinander.
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Welches Puppenhaus - wer kann mir was empfehlen?

Alice, wo wohnt Ihr? Dann kannste mit Deiner Tochter mal zum Testen der verschiedenen Puppenhäuser vorbeikommen :winke:...
 
Oben