welches Öl ?

Susala

Prinzessin auf der Palme
5MädelHaus hat gesagt.:
Das mit dem Olivenöl hatte ich auch im Hinterkopf. Mich würde interessieren warum es nicht geignet ist. Meine italienische Nachbarin sagt, dass in Italien alle Babies Olivenöl in der Beikost bekommen.

Liebe Grüsse

Rachel
:oops: Da wir neben Olivenöl immer ein anderes Öl haben, habe ich mich für das WARUM in diesem Fall nie interessiert. Mir reichte ein gutes Öl für Marek.

Eine Antwort fand ich auf den Seiten auch nicht, aber eine gute Beschreibung der Öle.
http://www.babyernaehrung.de/pflanzenoele.htm

Liebe Grüße
Susala
 
S

Selli

Hallo Susala!

Wenn das Öl kaltgepreßt ist, steht das dann auch so auf der Flasche?
Beim Rapso Rapsöl steht nichts drauf, von wegen kaltgepreßt, nur gepreßt und schonend behandelt. Würde das nämlich dann auch weiter nehmen.

LG Selli mit
 
N

nightnurse

... ich hab mal gehört, dass Olivenöl deshalb ungeeignet ist, weil es ein sogenanntes kaltgepresstes Öl ist, und darum zuviele Schadstoffe drin sind! Hab ich halt mal gehört! Ich nehme Maiskeimöl.

LG

Bettina
 
Oben