Welches Krankenhaus zur Geburt?

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Welches Krankenhaus zur Geburt?

Vorneweg würde ich zur Geburt mal alle schlechten Gedanken wegschieben und davon ausgehen, daß alles gut läuft. Daher würde ich mich in jedem Fall für das Haus entscheiden, in dem ich mich am besten aufgehoben fühle. Denn die Hauptperson bei der Entbindung bin erstmal ich und ich denke, daß mein eigenes Befinden und Empfinden bei der Geburt zum Teil auf das Kind mit übertragen werden (sag ich jetzt einfach mal so spacig).

Gesetzt den Fall, es sollte doch etwas nicht regulär laufen und mein Baby müßte verlegt werden, ohne daß meine Verlegung mit einbezogen wird, würde ich mich falls gesundheitlich unbedenklich auf eigene Verantwortung selbst entlassen, um bei meinem Baby sein zu können. Möglicherweise nimmt das neue Krankenhaus die Mutter ja mit auf...muß es doch eigentlich, oder?

Alles Gute!
:winke:
 

Heike F

Dauerschnullerer
AW: Welches Krankenhaus zur Geburt?

Hallo,
ich denke auch das der Wohlfühl Faktor nicht auf der Strecke bleiben soll.
Wenn du verlegt werden solltest mußt du eh diese 45 Kilometer fahren.
Ob du es probierst in der kleine Klinik zu entbinden und alles gut geht(was wir natürlich hoffen), oder du die direkt dorthin fährst. Falls was mit dem Krümel ist sind die auch schnell in dem großen KKh.
Ich hoffe du weist wie ich das meine.
Aber deine Bedencken kann ich gut verstehen!

LG Heike
 
Oben