Welches Kochbuch?

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Welches Kochbuch?

Hallo,
ich gehöre auch zur Chefkoch-Fraktion! :-D Seit ich die Seite kenne, habe ich mir eigentlich kein Kochbuch mehr gekauft, weil ich mich schon früher immer geärgert habe, daß die Bücher so teuer sind (wenn man nicht gerade eins vom Wühltisch erwischt) und dann koche ich doch nur einen Bruchteil der Rezepte wirklich nach. Bei Chefkoch kann ich stundenlang stöbern und dann drucke ich mir halt das aus, was mich interessiert und probiere es aus. Toll finde ich dort auch, daß ein Großteil der Rezepte so schön von anderen Usern kommentiert ist mit vielen Tipps und Variationsmöglichkeiten.

Die GU-Familenkochbücher habe ich auch, habe bislang aber eher wenig daraus gekocht. Sehr bewährt haben sich die Bücher von "kochen & geniessen", da habe ich z.B. das "Blitzschnell gekocht" und das Gemüse-Kochbuch, aus denen ich schon viel gemacht habe.
Mein Standardwerk zum Nachschlagen ist immer noch "Ich helf dir kochen", da findet man einfach viele Grundrezepte und Standardgerichte, wenn man mal schnell was sucht.

Und nicht zu vergessen, aus dem Schnullerkochbuch habe ich auch schon viel nachgekocht und es war immer sehr lecker! :jaja:

LG, Bella :blume:
 

Annette

Die Nette
AW: Welches Kochbuch?

Meine vielen Kochbücher liegen seit meiner Internet-Flat nur noch so im Schrank. :nix: Ich bin da eher auf www.chefkoch.de oder www.hausfrauenseite.de da find ich Rezepte die man gut nachkochen kann.

Allerdings hab ich ein Kochbuch, das so langsam auseinander fällt. Das ist das "Kochen und Backen nach Grundrezepten" von Luise Haarer. Da sind einfach viele Grundrezepte drin ganz ohne irgendwelche künstlichen Zusätze und trotzdem superleicht zu machen. Das Buch hatte schon meine Oma! Bei manchen Ausdrücken und Beschreibungen merkt man schon dass es älter ist, aber ich koch gerne damit. :bravo:

Das GU Familienkochbuch werd ich mir zu Weihnachten wünschen, ihr macht mich hier ziemlich neugierig auf das Buch.

Grüßle
Annette
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Welches Kochbuch?

An Kochbüchern das ultimative Allround-Kochbuch ist:

[ISBN]3774263965[/ISBN]

Kochen - das Gelbe von GU
Da steht einfach alles drin, was man so braucht, von gut bürgerlich einfachem (hier sehr beliebt: Möhren-Kartoffel-Rösti), über Ausgefallen-Einfaches (Schweinekoteletts mit Tomaten-Kapern-Sauce, Huhn mit Ananas & Paprika) bis zu Ausgefallen-Edlem (Kalbsfilet in Kapernsauce - *schleck*). Wie der Titel schon sagt: 1295 Rezept, die man wirklich braucht! Dabei sind noch Übersichtsseiten mit Produktifos, ein wirklich vernünftiges Register, wo man nicht nur nach Rezeptnamen, sondern auch nach Zutaten suchen kann. Ich bin begeistert. Allerdings hat es keine Bilder. Das hat jedoch den Vorteil, dass man nicht versucht, das tolle Arangement auf dem Bild zu erreichen und es klappt dann doch nicht ;-)

Egänzend dazu gibt es:

[ISBN]3774287961[/ISBN]
Genauso gut!

Und der Klassiker von Sebastian Dickhaut:

[ISBN]3774211426[/ISBN]

Allerdings viel Juppie-Essen, das mein Mann nicht so mag ;-)

:winke:
 
Oben