Welches Kinderlexikon für Erstklässler?

J

joanre

Hallo,

ich möchte unserem Großen ein Kinderlexikon schenken - vielleicht habt ihr Erfahrung und könnt mir sagen, welche gut sind? Ich schwanke zwischen dem Bertelsmann Kinderlexikon, dem von Ravensburger und dem von Meyer. Vielleicht weiß ja jemand mehr ... ich suche auf jeden Fall eins, das nicht bloß für ein Jahr sinnvoll ist, sondern etwas länger. Und halt auch nicht bloß was für richtig Kleine.

Danke euch!
 

Kathi

Dino
AW: Welches Kinderlexikon für Erstklässler?

Ich kann dieses hier sehr empfehlen:

[ISBN]3358030679[/ISBN]

Das hat mich schon durch meine Kindheit begleitet nund wurde zum Glück wieder aufgelegt.
 

Frauke

die aus dem Computer
AW: Welches Kinderlexikon für Erstklässler?

Das Buch von Was ist Was ist sicher ein tolles Buch, aber kein Lexikon für längere Zeit.

Wir haben den Brockhaus in drei Bänden gekauft.
[isbn]3765318051[/isbn]
Er ist von 2006, aber noch immer aktuell. - Wiebke nimmt auch immer mal einen Band mit in die Schule, wenn etwas nachgeschlagen werden soll. Bei einem dicken Band schwieriger.

Es gibt ihn aber auch, ähnlich wie den von Duden :winke:, in einem Band.
[isbn]3765323411[/isbn]
Die beiden sind sich sehr ähnlich.

Ich denke du solltest in der Buchhandlung reingucken und danach entscheiden, was du haben möchtest. Die einzelnen Verlage setzen unterschiedliche Akzente. - Mal mehr Bilder, mal andere Nachschlag-Wörter.
 
Zuletzt bearbeitet:

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Welches Kinderlexikon für Erstklässler?

Ich abbonier hier mal denn sowas brauchen wir auch noch.

:winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Welches Kinderlexikon für Erstklässler?

Ja, wir auch. Unser Lexikon ist schon "out" Das ist zu sehr Themengegliedert und nicht nach Stichpunkten.

Ich hab jetzt mal den Duden bestellt für Laura. Danke für den Tipp, Helga. :bussi:

Liebe Grüße
Angela
 
Oben