Welches Kind sitzt auf welcher Seite?

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Welches Kind sitzt auf welcher Seite?

Äh, irgendwie verstehe ich das "auf der Fahrer- bzw. Beifahrerseite"-Problem nicht. Man weiss doch nicht immer vorher, wo man einen Parkplatz bekommt und ob somit die Fahrer- oder die Beifahrerseite zum Bürgersteig zeigt, oder?

Rechtlich darf du mit dem Auto nur in Fahrrichtung parken. Ausnahme sind Einbahnstrasen.
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Welches Kind sitzt auf welcher Seite?

was macht man dann, wenn man hinten 2 Kindersitze hat und die Kinder noch nicht allein aussteigen können ?

lg
Bärbel
 

Mara

Zuckerbäcker
AW: Welches Kind sitzt auf welcher Seite?

Mal ganz ehrlich, Schwachsinn.
Es bleibt ja wohl mir selbst überlassen, wen ich wann und wo aussteigen lasse.

Klar sehe ich zu das Kinder auf der Beifahrerseite möglichst ein und aussteigen.

Aber das das Pflicht wäre und dafür auch Strafzettel ausgestellt werden können, wäre mir und wahrscheinlich auch allen Kollegen die ich fragen würde neu.

Frag ihn mal wo das steht, den § hätte ich gerne...
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Welches Kind sitzt auf welcher Seite?

Mamaaa, das aussteigen auf einer Seite mit zwei großen Kindersitzen hinten geht bei uns in beiden Auto. Und wir haben einmal einen Kombi und einen kleinen Dreitürer. Und ich hab beide Kinder hinten.
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Welches Kind sitzt auf welcher Seite?

Ich hab zwar nur ein Kind, aber in meinem Kombi wird das auch ohne Kind im Sitz schwierig für ein zweites, größeres, daran vorbei zu kommen. Der Beifahrersitz ist weit hinten, mein Mann ist nun mal nicht klein und zierlich.

Theoretisch müsste bei mir der Dreijährige aussteigen, die Siebenjährige sich irgendwie über den Sitz wurschteln (dran vorbei geht nicht), und danach der Dreijährige wieder einsteigen. Na danke, wenn der quirlig ist. Da lass ich auch lieber eine ruhige Siebenjährige unter meiner Aufsicht an der Fahrerseite raus.

Ist sicher auch ein Unterschied, ob ich den Zeitpunkt freigebe (Kindersicherung!) oder ob das Kind spontan raushuppt ohne nachzudenken.
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Welches Kind sitzt auf welcher Seite?

Danke für eure Antworten. Mittlerweile bin ich auch wieder ganz ruhig :-D

Es ist nicht so, dass ich Kira alleine aussteigen lasse. Wenn ich aussteige, öffne ich ihr die Türe (Schiebetüre) und bringe sie auf den Bürgersteig. Über André klettern lassen gibt Mord und Totschlag. :bruddel: Und da hatte ich heute Morgen überhaupt keine Lust drauf.

Hab ich nur Kira allein im Auto muss sie über die Rückbank rutschen und auf der Beifahrerseite aussteigen.

Danke Tamara (Oktoberknirps), gut zu wissen, dass es keinen Paragraphen gibt.

LG
Claudia
 

Mara

Zuckerbäcker
AW: Welches Kind sitzt auf welcher Seite?

Danke für eure Antworten. Mittlerweile bin ich auch wieder ganz ruhig :-D

Es ist nicht so, dass ich Kira alleine aussteigen lasse. Wenn ich aussteige, öffne ich ihr die Türe (Schiebetüre) und bringe sie auf den Bürgersteig. Über André klettern lassen gibt Mord und Totschlag. :bruddel: Und da hatte ich heute Morgen überhaupt keine Lust drauf.

Hab ich nur Kira allein im Auto muss sie über die Rückbank rutschen und auf der Beifahrerseite aussteigen.

Danke Tamara (Oktoberknirps), gut zu wissen, dass es keinen Paragraphen gibt.

LG
Claudia

Ich hab einen Kollegen gefragt, der hat mich auch nur ganz fassungslos angeschaut. :hahaha:
Also, bloß keine Angst machen lassen.:cool:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Welches Kind sitzt auf welcher Seite?

Na also - die Vorschrift ist mir auch neu - gut zu wissen.

Aber ich würde noch mal schauen, ob da absolutes Halteverbot ist (in dem man ja theoretisch nicht mal ne Sekunde halten darf) oder eingeschränktes Halteverbot ;-) (in dem man üfr 3 Minuten halten darf)....vielleicht ist es ja nur eingeschränkt und dann kannste erst recht ne lange Nase machen.

:winke:
 
Oben