Welches KH würdet Ihr wählen

5

5MädelHaus

Ambulant geht nicht, wegen der Rachenmandeln. Das Kind muss wegen anfälliger Blutungsgefahr 2-3 Tage im KH bleiben.

Liebe Grüsse

Rachel
 
T

tweety1181

hallo,
kevin hatte im april auch die AT-OP auch mit paukenröhrchen etc. ich selber hatte ihm im stätischen kh...mir selber wurde davon abgeraten mit rein zu gehn,weil das kind gerade nach der op so wenig wie möglich schreien soll,damit das nicht aufplatzt und dann evtl. nochmal op werden muss,mir wurde sogar abgeraten ihn am tag der op zu besuchen,auch wenn es mir schwer viel habe ich mich dran gehalten...was ich aber dazu sagen muss,das kevin schon vorher bedingt durch seine neurodermitis bereits seit seinem 6. lebensmonat schon schon oft und auch teilweise für 4-6 wochen im kh lag und dieses ganzes "drumherum" schon kannte...ich fände es 1. nicht toll mit anderen familien oder müttern in einem zimmer liegen zu müssen und wie du schon sagst wenn die kinder wach werden nachts ist die ruhe bei euch auch vorbei und auch das dort op kinder und kranke kinder in einem zimmer liegen würde mich abschrecken...bei uns wurde die op von der hno-station geleitet etc. und er lag aber auf der kinderstation...vllt. gibt es diese möglichkeit bei euch ja auch,das ihr nach der op auf der kinderstation bleiben könnt,ist ja nur eine nacht bzw. noch die nacht vor der op(so war es bei uns)

wünsch euch zumindest viel glück,bei uns ist alles gut verlaufen und die röhrchen kommen nächste woche raus zum glück den baden mit watte in den ohren findet kev garnicht toll :verdutz:
 
T

tweety1181

Leo28.04.01 hat gesagt.:
Ich wäre, wie meine Vorschreiberinnen, auf jeden Fall für die zweite Variante. Mir wäre es auch am wichtigsten, dass das Baby auch mit kann und wir unsere Ruhe hätten.

Wie lange müsst Ihr denn nach dieser OP bleiben? Unser HNO macht das ambulant und man geht abends wieder mit dem Kind nach Hause.

Liebe Grüsse, Steffi

finde ich schon ziemlich krass wenn ein arzt das ohne bedenken ambulant macht den wie schon erwähnt kann das in der ersten zeit platzen und gerade wenn das kind arg schreit ist die gefahr höher das es platzt und dann müsste es nochmal op werden
 
S

Sonnhild

Unserem Sohn wurden im Alter von 1,3,5 und 9 die AT gemacht. Als er 5 war, wurden auch die Rachenmandeln mit entfernt. Die ersten 3 OPs wurden auf der Kinderstation der HNO-Klinik durchgeführt. Bei solch kleinen Kindern gab es bei uns keine ambulante OP. Und es gab auch nicht die Möglichkeit, dort zu schlafen. Die letzte OP gabs dann ambulant. Ich würde mich definitiv für die 2. Variante entscheiden, Ruhe ist nach einem narkotisierten Eingriff wichtig.
 
Oben