Haustiere welches Katzenstreu?

J

julie9.3.85

Hallo ihr Katzenliebhaber,

wie ihr ja wißt, habe ich zwei Katzen und daher auch einen sehr hohen Verbrauch an Katzenstreu.

Ich muß die Toilette jeden zweiten Tag komplett sauber machen, weil sonst die ganze Wohnung stinkt.

Eigendlich habe ich extra Klumpstreu gekauft, weil ich immer nur die Haufen rausnehmen wollte.
Mit dem Kot klappt es ja, aber bei der anderen SAche, nicht wirklich.

Daher meine Frage: Mit welchem Katzenstreu seid ihr am zufriedensten?


Liebe Grüße von Nancy
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: welches Katzenstreu?

Ich nehme Biocats aber auch nur weil meine Wusel auf nicht anderes drauf geht.
Dann habe ich bei zwei Katzen auch zwei Toiletten.Die eine nehmen sie nur für`s Häufchen und das andere nur für`s Pipi machen.
Ich mache beideKlos einmal im Monat komplett sauber und dann habe ich immer noch viel gutes Streu was dabei weg geworfen wird.
Ich fülle aber auch immer zwischendurch mal neues Streu wieder ein.


LG
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: welches Katzenstreu?

Hallo,

wir haben auch 2 Katzen und ein sehr großes Katzenklo mit Deckel, steht allerdings außen auf dem Balkon. (die Katzenstreuklümpchen und den Geruch brauch ich nicht in der Wohnung, besonders nicht mit einem Kleinkind.)

Wir nehmen Biocats oder Natusan oder so ähnlich. Natusan finde ich am besten, meiner Meinung nach sogar besser als Catsan und natürlich billiger. Welches Streu wir nehmen, ist den beiden egal, hauptsche Streu.

Ich muß aber auch spät. jeden 2. Tag das Klo sauber machen, und 1x im Monat, manchmal auch 2x, wird das komplette Streu gewechselt und der Kasten naß rausgespritzt. Die Katzen wollen ja auch auf ein sauberes Klo gehen. Allerdings gehen sie auch, wenn es 3 Tage nicht sauber gemacht wurde, auch drauf. Sie sind Gott sei Dank nicht so penibel wie manch andere Katzen, die dann davor machen.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: welches Katzenstreu?

dm - ultra klumpstreu

billig und sehr ergiebig, stinkt nicht und staubt kaum

LG Silly
 
J

julie9.3.85

AW: welches Katzenstreu?

Hey,

danke für eure Tipps, mal sehen welches ich zuerst ausprobiere.

Ich habe immer das von Tip (Real).

Und es ist nicht so toll. Staubt total und es bilden sich nicht wirklich klumpen.

Na mal sehen wie eure sind.

Vielen Dank!

LG Nancy
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: welches Katzenstreu?

Silly hat gesagt.:
dm - ultra klumpstreu

billig und sehr ergiebig, stinkt nicht und staubt kaum

LG Silly


daaaanke- werd ich mal testen!

ich mache übrigens bei 2 Katzen das Klo jeden Tag, spätestens jeden 2. Tag komplett sauber,.....bedeutet nass auswaschen etc...........
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: welches Katzenstreu?

:winke: Bea

noch ein Tipp: fühl pro Klo ca. 1,5 Packungen ein.
Ich hatte oft das Problem, daß das Pipi unten am Boden geklebt hat :umfall: bis ich dahinter gekommen, daß wir das mit mehr Streu vermeiden können :jaja:

Komplett reinigen (Streu entsorgen, auswaschen und trocknen) tu ich inzwischen (bei einem Hauskater ohne Freigang) alle 3 Wochen, sonst täglich einmal entklumpen ;) Und nach 1 Woche füll ich nochmals ein bißchen nach :) (je nach Streupegel)

LG Silly
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: welches Katzenstreu?

Das von Real ist wirklich Mist.

Ich nehme die Billigmarke vom Fressnapf. Da kostet ein 20l Sack 4,99€. Und es ist das Beste, was ich bisher ausprobiert habe. Und das waren viele:nix:

LG
Claudia
 
Oben