Haustiere Welches Katzenstreu nehmt ihr?

C

~Charlet~

Hallo,

Du wirst wohl so viele verschiedene Meinungen wie Katzenhalter finden ;) . Wir nehmen Extreme Classic. Das ist eine sehr feine Klumpstreu, die ganz kleine feste und geruchslose Klumpen macht. Unser Katzenklo steht im Badezimmer und selbst meine mega-empfindlichen Eltern, die niemals Tiere in der Wohnung halten würden, stellten erstaunt fest dass man nicht mal im Bad selbst etwas riecht.

Die Streu erscheint beim Kauf recht teuer, aber sie ist wahnsinnig ergiebig. Man braucht wirklich immer nur die Klumpen entfernen und quasi nie die ganze Streu wechseln, weil man alle Unreinheiten restlos aus dem Klo herausnimmt und nichts am Boden oder Rand festpappt. Man muss das Klo großzügig befüllen und entfernt dann immer die Klumpen, bis man wieder etwas nachfüllen muss.

Ich habe schon verschiedenste Streus probiert, gerade weil ich immer dachte dass Extreme Classic zu teuer sei, aber ein besseres habe ich nicht gefunden und die Kosten relativieren sich mit der Ergiebigkeit tatsächlich.
 
M

Mortisha

Hallo,

ich nehme das Cat & Clean als Katzenstreu. Das ist ein Klumpstreu, das einen leichten Vanillegeruch verbreitet, sobalt die Katze ihr Geschäft rein gemacht hat.

Zu fressen bekommen unsere beiden nur Royal Canin!

Das es bei euch stinkt, liegt am Fuitter! Auch das sie ständig pupst ist daran schuld.

Versuch mal das Mac´s oder das Leonardo Katzenfutter! Das ist ohne Zucker und ohne Konservierungsstoffe gemacht.


LG
Kerstin
 
Oben