Welches Holz für Gartenmöbel?

S

Schneck

Hallo,

endlich haben wir einen Garten - jetzt brauchen wir nur noch Möbel. Am Samstag wird gekauft.

Welches Holz könnt ihr denn empfehlen. Lohnt sich Teak, oder besser Hartholz?

Vielen Dank für alle Ratschläge :)

Gruß
Bettina
 
M

Mücke

AW: Welches Holz für Gartenmöbel?

Hallo Bettina,
wir haben Hartholzmöbel aus dem Dänischen Bettenlager. Die sind inzwischen 5 Jahre alt und stehen den ganzen Sommer , auch bei Regen, draussen.
Zwar sind sie etwas grau geworden , aber das finde ich persönlich nicht so schlimm , dafür ist es ja Holz.
Wie es bei Teak ist weiss ich nicht, bei uns war damals der Preis ausschlaggebend.
Und das Preis-/Leistungsverhältnis hat bei unseren Möbeln gestimmt.
Viel Spass beim Aussuchen, hoffentlich bleibt das Wetter bei euch schön.

LG,
Andrea
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Welches Holz für Gartenmöbel?

:winke:

wir haben letztes Jahr zum Teil Teak und zum Teil Eukalyptus gekaufen.
Sieht ganz genau gleich aus und ist :prima:

LG Silly
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Welches Holz für Gartenmöbel?

Wir haben Gartenmöbel aus Alu und Eukalyptusholz gekauft, das sieht auch prima aus und ist nicht sooo teuer wie Teak (aber genauso witterungsbeständig)

Liebe Grüße

Alex
 
Oben