Haustiere Welches Haustier?

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Welches Haustier?

@ Steffi

Ich will dir nicht zu nahe treten nur den Tipp geben, dass sowohl Meerschweinchen als auch Kaninchen immer zusammen mit einem Tier gleicher Art (also mind. 2 Meeris oder mind. 2 Kanins) gehalten werden sollten. Untereinander klappt es nur sehr selten, weil die Kommunikation einfach unterschiedlich ist.

LG
 
S

Steffi24

AW: Welches Haustier?

Das weiß ich. Das Kaninchen hatte ich mit nem weiteren Kaninchen zusammen gehalten, was aber nie besonders gut lief. Waren zum Schluß mehr getrennt. Das andere Kaninchen starb irgentwann. Das Meerschweinchen sollte zu dem Kaninchen, aber es hat auch nicht geklappt.Also unser Kaninchen ist mehr ein Einzelgänger. (das gibts auch) Jetzt haben beide einen eigenen großen Käfig. Beim Freigang in der Wohnung vertragen sie sich aber und im Sommer im Garten im Gehege auch. Aber im Grunde hast Du schon Recht und es ist auch richtig daß Du es ansprichst. Aber in unserem Fall gehts nicht anders. Aber sie sind ja nicht immer im alleine im Käfig.
 

Mamafee

Gehört zum Inventar
AW: Welches Haustier?

Roeschen hat gesagt.:
@ Steffi

Ich will dir nicht zu nahe treten nur den Tipp geben, dass sowohl Meerschweinchen als auch Kaninchen immer zusammen mit einem Tier gleicher Art (also mind. 2 Meeris oder mind. 2 Kanins) gehalten werden sollten. Untereinander klappt es nur sehr selten, weil die Kommunikation einfach unterschiedlich ist.

LG
Hallo Röschen,

sicher ist es richtig, was Du schreibst. Aber muss man da immer so darauf herumreiten? Soll man denn noch ein oder 2 Tiere mehr anschaffen, nur damit jedes Tier noch einen Partner hat? Vielleicht möchte man eben nicht noch mehr Tiere, wenn man schon welche hat. Oder soll man eins austauschen, wenn es einem doch schon ans Herz gewachsen ist?
Und dass es nur sehr selten klappt mit einer Meeri/Ninchen-Kombination sehe ich auch nicht so. Denn viele Leute haben sich auch aus Unwissenheit so entschieden, und es klappt supergut. Das kann man nunmal nicht pauschalieren. Ich hatte als Kind auch so eine Kombi, und es war immer alles in bester Ordnung. Sie haben sich nie gejagt, gestritten oder sonstiges. Sie haben nebeneinander her gelebt und auch zusammen gekuschelt. Und das viiieeele Jahre lang.
Mittlerweile kann man es auch in jeden Thread lesen, der hier je über Ninchen oder Meeris geschrieben wurde. Ich denke, dass es mittlerweile jeder mitbekommen hat.
Nix für ungut.

Liebe Grüße
 
Oben