Haustiere Welches Haustier bei Kindern?

B

Beate

AW: Welches Haustier bei Kindern?

Tami70 hat gesagt.:
Einen Yorkshire- oder Westhighlandterrier finde ich nicht unbedingt passend mit Kindern. Wenn es ein kleiner, familienfreundlicher Hund sein soll, dann empfehle ich z.B. einen Beagle !
Ich würde einen Pudel nehmen (man muß ihn ja nicht so albern scheren lassen). :jaja: Klein, haaren nicht, SEHR gelehrig, pflegeleicht und nicht allzu anspruchsvoll in bezug auf Auslauf und Erziehung. ;-)

:winke:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Welches Haustier bei Kindern?

Von Terriern würde ich generell abraten, Pudel find ich gut!!!!!!

LG

Rosi im Streß
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
AW: Welches Haustier bei Kindern?

Hallo,

Pudel? mmh aber bloß keinen Toypudel. Wie der Name schon sagt, muß der den ganzen Tag bespielt werden (ich dachte mal, das bezieht sich nur auf die Größe). Jedenfalls das Exemplar in meiner Verwandtschaft ist Fremden gegenüber superaufdringlich. Außerdem ist er megaunruhig.

Warum sind Kaninchen nicht geeignet? Ich find sie eigentlich ganz gut. Sie sind viel pflegeleichter und brauchen nicht soviel Zeit wie Hunde, sind aber trotzdem recht robust.

Aber wenn du schonmal nen Hund hattest, kennst du ja Zeitaufwand und mögliche Probleme im Umfeld.

Gruß
Jill
 
Oben