Haustiere Welches Futter für den Welpen?

N

nike5907

Hallo,
in ein paar Wochen kommt unser Welpe zu uns. Die Welpen sind vom Bauernhof und bekommen da das normale Al.i Futter.
Soll ich das beibehalten oder was füttert ihr?
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Welches Futter für den Welpen?

Du kannst das Futter ruhig wechseln, aber schrittweise.Wenn du von jetzt auf gleich anderes Futter fütterst gibts durchfall.
Kauf also das A.di Futter und das Futter deiner Wahl und misch das und steigere täglich die Menge so dass du nach ein paar Tage komplett nur noch das neue Futter gibst.

Welches Futter gut ist, kann dir bestimmt Röschen sagen
 

Murmel

Familienmitglied
AW: Welches Futter für den Welpen?

huhu
wir reden über hundewelpen nicht katzenwelpen, oder?
auf alle fälle bekommt unser kleiner junghund schon von anfang an (seit er hier ist) von bestes futter das youngster banane. es ist getreidefrei und für mich momentan zum barfen eine der besten alternativen!
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Welches Futter für den Welpen?

Ich würde an deiner Stelle auch Wert auf qualitatives Futter legen. Ich muss direkt mal gucken, wie unseres heißt, ist so ein 30 kg Sack. Du wirst es unter anderem später auch an der Menge der Schei...haufen merken :). Als wir mal im Urlaub waren und das Futter ging einen Tag aus, mussten wir uns mit Billigfutter behelfen. Die Hunde haben echt fast doppelt so viel gekackt.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Welches Futter für den Welpen?

Das mit den Haufen ist richtig, je größer umso schlechter die Qualität des Futters.

Und wenn man auf Dauer nur Billigfutter gibt, wird man ganz schnell sehen, dass der Hund auseinander geht wie ein Hefekloß :(
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
AW: Welches Futter für den Welpen?

Guten Morgen!

Unserer bekam anfangs Dosenfutter ( von der Züchterin ) und auch noch bei uns, haben ihn dann aber auf Barf umgestellt und ich möchte ihn eigentlich nie mehr anders füttern! Wir füttern ihn auch getreidefrei aufgrund der Blähungen, die er immer hatte.


Liebe Grüsse, Steffi
 

Nona

Familienmitglied
AW: Welches Futter für den Welpen?

So wie Michi72 es beschrieben hat, würde ich es auch machen - also muss ich´s jetzt nicht noch mal aufschreiben.
Ich würde aber dann auch zu einem qualitativ gutem Futter wechseln.
Viel Spaß mit dem neuen Haustier wünscht Nona
 
N

nike5907

AW: Welches Futter für den Welpen?

Hallo,
heute waren wir da und haben Sunny besucht....
 

Anhänge

  • Kopie von P1050550.JPG
    Kopie von P1050550.JPG
    35,2 KB · Aufrufe: 75
Oben