Welches Feuerwehrbuch ist für einen 4jährigen zu empfehlen?

nalou81

Gehört zum Inventar
hallo!
Nun gehts also los mit den Kindergeburtstagseinladungen.
Nun hat der Sohn einer Freundin Geburtstag. Er wird vier, ist kognitiv und verbal sehr fit.
Wir haben da ja dieses 10 Eurolimit (woran ich mich halten möchte).
Deshalb würde ich un gern das von "Wieso, weshalb, warum?"nehmen.
Ich habe gestern ma ein bisschen gestöbert und folgende in die engere Wahl genommen:

Meyers kleine Kinderbibliothek- Was ist los bei der Feuerwehr
Das hat u.A. so auf transparente Folie gedruckt Bilder, mit denen man die Zeichnungen im Buch komplettieren kann.

Wieso, weshalb warum junior- Feuerwehr
Das ist ab zwei, wir haben das auch, aber ich weiß nicht, ob er da nicht schon zu weit für ist.

Kinder Brockhaus- Die Feuerwehr
Kenn ich gar nicht

Was ist was junior- Die Feuerwehr
Siehe oben

Kann jemand was empfehlen????
DANKE!
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Welches Feuerwehrbuch ist für einen 4jährigen zu empfehlen?

kannst Du Dich nicht mit jemand zusammentun und dann doch das WWW nehmen? Die anderen sind für kognitiv recht fitte kinder nicht so lange interessant... für wwwjunior und kinderbrockhaus wird er glaub ich zu fit sein. Meinen Vierjährigen (auch ein recht helles Köpfchen...) reissen die auch nicht mehr wirklich vom Stuhl...
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Welches Feuerwehrbuch ist für einen 4jährigen zu empfehlen?

und das von Meyers ist auch nix? Das fand ich eigendlich noch am Schönsten, fast noch schöner als Wieso, weshalb, warum....
Ist schon immer interessant, welche Altersangaben der Buchhandel so ausgibt, oder? Wenn ich überlege wieviele Bücher der lars schon hat, die für vier oder fünfjährige empfohlen werden....
 
Oben