Haustiere Welches Einstreu bei Farbmäusen?

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
AW: Welches Einstreu bei Farbmäusen?

Haben eure eine Ecke, die sie nutzen?
Habt ihr Weibchen?

Also alle drei Tage muss schon sein, die müffeln arg
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: Welches Einstreu bei Farbmäusen?

Ich meinte die Köttel, die sonst so im Käfig verstreut liegen. die in der Einstreu lasse ich drin.

Wir haben eine kleine Ecktoilette mit einem speziellen Sand drin.
 

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
AW: Welches Einstreu bei Farbmäusen?

Ahhh, klappt das auch bei Männchen?
Wie habt ihr es euren Mäuschen beigebracht?
Was ist das für ein Sand`?
 

Nats

Jupheidi
AW: Welches Einstreu bei Farbmäusen?

Da wir hier ja immer wesentlich mehr als ein Pärchen Farbmäuse (teilweise bis zu 30 Tieren) haben, darf es auch nicht so stinken ;-) Da haben wir schon einiges ausprobiert und sind an Leineneinstreu hängen geblieben. :winke:
Mir ist auch aufgefallen, wenn man weniger Pellets füttert und stattdesen ein hochwerttiges Futter mit vielen Körnern, das die Mäuse nicht so stinken. Wir kaufen Kasper Faunafood im Großhandel. Das ist unseres Erachtens das beste :winke:

LG
 

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
AW: Welches Einstreu bei Farbmäusen?

Super Nats :)

ich habe gestern im Internet ein Großgebinde an Leineneinstreu bestellt. Da habe ich ja richtig gedacht.

Futter haben wir von der Züchterin mitbekommen, wenn das aufgebraucht ist, werde ich mal "deines" holen.

Ich hab noch ne Toilette mit Degusand geholt, weiß nur noch nicht, wie ich ihnen beibringen soll, da rein zu pieseln, lach.

Und zahm werden wollen sie auch nicht, mögen nix von den Leckereien, Rosinen oder Erdnüsse, oder, oder.....

Wir werden demnächst einen richtig großen Käfig bekommen, da werden die dann ihren Spaß haben..

Sag mal, züchtest du selber? oder sind die als Futter gedacht? Wie oft macht ihr die sauber?
 

Nats

Jupheidi
AW: Welches Einstreu bei Farbmäusen?

Ähm..ja, die sind Futtertiere und die züchten wir selbst :oops: Ich mach die 1 mal die Woche sauber. Aber mußt du ausprobieren, wie lang ihr geruchstechnisch klar kommt. Die Männchen stinken ja mehr als die Weibchen. Wenn wir Männerüberschuß haben, dann riecht es auch mehr.


LG
 

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
AW: Welches Einstreu bei Farbmäusen?

Ich wollte immer Schlangen haben, insofern "stört" mich das so gar nicht, lach.
So ist das Leben...
 
Oben