Welches Buch würdet Ihr nie mehr hergeben?

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Welches Buch würdet Ihr nie mehr hergeben?

und da dachte ich mir, wenn die wirtschaftskrise dann mal ganz schlimm ist, mach ich eine klein privatbücherei f ganz wenig geld, da können die leute dann kommen und teetrinken und lesen und über bücher diskutieren...


:winke:
jackie

dann komme ich auf alle Fälle!!

Mein Insel-Buch wäre "Der Prinzipal" von Gary Jennings.

LG Nele
 
E

EMartina

AW: Welches Buch würdet Ihr nie mehr hergeben?

Eines meiner absoluten Lieblingsbücher ist "Der Fänger im Roggen". Könnte ich immer wieder und wieder lesen. :)
 
H

hanswurst

AW: Welches Buch würdet Ihr nie mehr hergeben?

hände weg von diesem buch vist mein favorit
 
N

nettybetty

AW: Welches Buch würdet Ihr nie mehr hergeben?

der fänger im roggen ist wirklich toll :) ich lese immer wieder gerne "das parfum" von patrick süsskind..der film dazu war allerdigns (wie leider so oft) enttäuschend, kann mit dem buch nicht mithalten.
 

Frau N

Geliebte(r)
AW: Welches Buch würdet Ihr nie mehr hergeben?

Vier zerfledderte Bände "Earths Children" von Jean Auel. The Clan of the Cave Bear, The Valley of Horses (enthält übrigens die beste Beschreibung von absolut wünschenswertem Sex, die ich kenne) The Mammoth Hunters und The Plains of Passage. Hab ich vor ca. 20 Jahren gelesen und seitdem nicht mehr vergessen- allerdings glaube ich, die deutsche Übersetzung ist unerträglich. Sie heißt Ayla und das Tal der großen Mutter.

Außerdem noch Thoreau´s Walden
Momo muss man auch immer mal wieder lesen
Louise Hay´s Gesundheit für Körper und Seele
 
H

heritage

AW: Welches Buch würdet Ihr nie mehr hergeben?

Definitiv die Tagebücher von Max Frisch.
Aufschlagen und das Spiel mit Sprache geniessen, nachdenken, einfach toll.
 
Oben