welches Buch ? schon erledigt

Junia

Gehört zum Inventar
Hallo,
hat jemand von euch einen Tipp was ich mir für ein Buch kaufen könnte ?

Ich habe zum Abschluß einen Preis für sozialesverhalten bekommen, einen Büchergutschein und muss diesen schon morgen einlösen hat jeamnd einen Tipp ?

Ich hätte gerne eine Bucher z.b über das Leben eines Behinderten/kranken Kindes oder ähnliches, jedenfalls etwas mit Menschen :jaja:
Ich habe mal von einem Buch gehört, da heißt das kranke Mädchen Hannah aber mit fäll nich ein wie es heißst vielleicht kennt es ja zufällig jemand :???: ?

Wäre super wenn jemand einen Vorschlag hätte :eek:

Vielen Dank
Julia
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Liebe Julia,

so auf die Schnelle fällt mir auch nichts ein - kannst du dich nicht im Buchhandel (oder wo auch immer du den Gutschein einlösen musst) beraten lassen?

:bravo: Glückwunsch für die Auszeichnung für soziales Verhalten :bravo:

Dein Päckchen ist übrigens seit gestern unterwegs.

Liebe Grüße
 

Junia

Gehört zum Inventar
Sonja hat gesagt.:
kannst du dich nicht im Buchhandel (oder wo auch immer du den Gutschein einlösen musst) beraten lassen?
hab ich versucht aber die kannte sich selber nicht wirklich aus glaube ich :???: ich werde morgen mal in eine andere Buchhandlung gehe :jaja:

Glückwunsch für die Auszeichnung für soziales Verhalten
Danke :rose: (ich habs selber auch erst aus der Zeitungerfahren wusste gar nicht dass es sowas gibt :eek:) hab gerade noch mal nachgelesen ist ist nicht sozialesverhlaten sonder soziales Engagement :wink:

Dein Päckchen ist übrigens seit gestern unterwegs.
süß :rose: da bin ich aber gespannt :jaja:

Liebe Grüße
Julia
 
K

koechlein

Hallo Julia,

ein sehr schönes Buch - finde ich - ist das Buch "Ich Igelkind".
Es ist von einer Authistin geschrieben, deren Authismus lange Zeit als "nur" geistige Behinderung erkannt wurde. Manches darin ist allerdings schwer zu lesen, einige Passagen mußte ich nochmals nachlesen.
Ich selbst komme aus der geistig Behinderten - Arbeit und fand das Buch ungemein interessant.
Ist schon ein paar Jahre alt und Verlag etc. kann ich Dir leider nicht sagen.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3485008265/qid=1064757167/028-1714509-3839745

Gruß,
Kerstin
 

Junia

Gehört zum Inventar
danke für eure Antworten :jaja:
da ich heute erst geganngen bin und das Buch morgen schon inder Schule abgeben muss, hatte ich uch keine Zeit mehr eines bestelen zu lassen, also hab ich mir das hier gekauft
buch.jpg
 

Kathi

Dino
Liebe Junia,

:bravo: herzlichen Glückwunsch zum Preis.

Falls Du noch an Büchern über behinderte Kinder interessiert bist, kann ich dir folgende empfehlen:

Gerda Jun: Kinder, die anders sind

Das ist eine Sammlung von Elternberichten über das Leben mit Ihren geistig und körperlich behinderten Kindern. Es ist in der DDR verlegt worden. Ich kann es sehr empfehlen.

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...7390/sr=1-5/ref=sr_1_10_5/028-1714509-3839745

Roswitha Geppert: Die Last, die du nicht trägst

Hier beschreibt eine Mutter, wie sich ihr Leben mit der Geburt eines schwer behinderten Kindes ändert. Auch aus DDR-Zeiten. Und ebenfalls zu empfehlen.

http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-form/ref=sr_sp_go_as/028-1714509-3839745

Liebe Grüße
Kathi
 
Oben