Welches Bett habt ihr?

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Welches Bett habt ihr?

ein wasserbett würde mir auch gefallen, aber ich glaub menne hätte ein problem damit, denn rücken ist hier auch ein problem.

diese boxspringbetten sind ja auch interessant.mir stellt sich da immer die frage, was macht man, wenn die "durchgelegen" sind oder geht "durchliegen" nicht?

beim futonbett stört mich mittlerweile die höhe.oder gibt es die auch höher?:cool:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Welches Bett habt ihr?

Ich hatte jahrelang ein wasserbett. Nachdem der softsiderahmen dann aber nachgab hab ich es entsorgt und mir ein amerikanisches boxspring geholt. Allerdings nimmt mir mein Rücken immerwieder die härtere Matratze übel. Da bin ich jetzt dabei mich nach einem viscoelastischen topper umzusehen
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Welches Bett habt ihr?

wir haben ein Bett aus Massivholz von einem deutschen Hersteller. Uns war die Bodenfreiheit wichtig da ich eine Hausstauballergie habe und unter unserem früheren Bett nicht ohne großen Aufwand staubsaugen konnte.
Ausserdem haben wir 2,20 Meter Länge, da mein mann fast zwei Meter ist...das ist für ihn eine große Erleichterung da er zuvor immer entweder kalte Füße bekam oder gekrümmt lag..
Jede der 7-Zonen-Kaltschaummatrazen ist einen Meter breit und auch das würde ich immer so machen....
 

Onna

süße Chilischote
AW: Welches Bett habt ihr?

Ich habe mir vor kurzem ein Boxspringbett (140x200 m) mit Memoschaum-Topper gekauft und schlafe seitdem wie auf Wolken. :)
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Welches Bett habt ihr?

Ich könnte mal wieder fast in allen Punkten bei Lucie unterschreiben, vor allem was die Verlängerung des Betts anbelangt, wir haben hier auch 2 x 220 mal 100 cm, wir haben nur keinen deutschen, sondern einen italienischen Hersteller (SELVA) gewählt, weil wir uns vor vielen Jahren ein Kirschbaum- Massivholzbett im Biedermeier-Stil gegönnt haben. Das strikte Trennen von Bettrahmen und Bettinhalt ermöglicht es uns, das Bett als ein Stück fürs Leben anzusehen - und Matratze und Lattenrost den Gegebenheiten und Vorlieben (und dem Gewicht *g*) anzupassen.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Welches Bett habt ihr?

Wir haben ein Gelbett, vom Matratzenaufbau her wie ein Wasserbett, nur dass halt in das Wasser noch ein Gelgranulat reinkommt und dann dort drin geliert und es braucht keine Heizung. Der Bettrahmen ist ein ganz normaler, passend zum Rest des schlafzimmers, nur haben wir keinen Lattenrost sondern ein Brett mit einer dünnen Korkauflage drauf. Wir haben es seit knapp über 7 Jahren und sind sehr zufrieden damit und würden es jederzeit wieder kaufen. Wir haben damals im Internet nachgeschaut und es auf gut Glück bestellt ;-) , sind dann im Jahr drauf im Urlaub an dem Laden vorbeigefahren und sind auch dort nochmal sehr nett beraten worden.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Welches Bett habt ihr?

Wir haben ein Kirschholzbett mit simplem Lattenrost und einer Naturlatexmatratze in 152 x 203 cm. Das Bett ist relativ hoch, sodass wir auch im Alter noch gut rein- und rauskommen werden :zwinker:.
Dazu Latexkissen und eine grosse Kamelhaardecke, 220 x 240 cm.

Wir sind sehr zufrieden. Muessen vermutlich nur alle 10-15 Jahre die Matratze austauschen. Schaetz' ich jetzt mal so.
An den Preis erinnere ich mich nicht. Wir hatten beschlossen uns ein Bett in einem Naturholzmoebelladen, den wir mochten, auszusuchen. Es wuerde das Kompromissmodell. Sowohl mein Mann als auch ich haetten uns alleine fuer ein jeweils anderes Design entschieden, sind aber sehr zufrieden so. Im lokalen Moebelladen haben wir dann die Matratze in einer Angebotsaktion gekauft. Oder war es anders rum :???:? Egal.


Lulu
 
Oben