welcher Tannenbaum?

Katl

Dauerschnullerer
Hallo,

wir werden uns dieses Jahr erstmalig einen Tannenbaum zulegen, aber was nimmt man am besten? Welche sind weder für Mensch, noch fürs Tier ungiftig? Und wie erfahre ich, welche gespritzt wurden? Wir werden Jasmin nie alleine mit dem Ding lassen, das ist klar. Aber vielleicht hat sie doch mal schneller eine Nadel im Mund, als wir gucken können. Ebenso die Kaninchen.

Habe jetzt gehört dss Nordmanntannen nicht nadeln. Stimmt das? Sind die auch ungiftig? Kennt sich da jemand aus?

lG
Katja
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: welcher Tannenbaum?

Wir haben immer eine Nordmanntanne, eben weil sie nicht nadeln.
Ob sie giftig sind, hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht.....
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: welcher Tannenbaum?

Also nadeln die wirklich nicht? Das verringert ja dann eh die Wahrscheinlichkeit, dass auf den Boden gefallene Nadeln verspeist werden...
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: welcher Tannenbaum?

Wir nehmen auch Nordmann oder eben Novellis .... zweitere ist etwas teurer, aber auch dichter gewachsen.

Beide sind toll.

Gar nicht nadeln ist natürlich übertrieben .... auch die beiden fangen irgendwann an ..... AAAAAAAAAAAber ..... um einiges später und weniger als Fichten oder andere Tannen.
 

mama yasmin

Familienmitglied
AW: welcher Tannenbaum?

wir haben auch Nordmanntanne und eine Katze die immer drangeht daher denke ich nicht, dass sie giftig sind. und nadeln tun sie kaum, obwohl sich die Katzt dranhängt:umfall:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: welcher Tannenbaum?

:)

Hier ißt niemand die Bäume deshlab weiß ich nix über Giftigkeit - aber wir haben auch immer Nordmanntannen :jaja:
 
Oben