Welcher Schulranzen ?

A

Aranxa

Nächtes Jahr kommt mein Sohn in die Schule . Und ich dachte ich mache mich hier schon mal schlau was ihr mir für Schulranzen empfehlen könnt . Wichtig ist vor allem das er sehr leicht ist weil mein Sohn nicht gerade der stabilste ist .
Es kommen ja später noch Bücher und so rein . Deswegen sollte er leer nicht all zu viel wiegen .
Könnt ihr mir da weiter helfen ?
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Welcher Schulranzen ?

Wir haben das gleiche Leiden. Wir werden eine Vorauswahl der leichtesten Ranzen treffen und die endgültige Wahl fällt dann Ariane, denn die muss zum einkaufen und anprobieren und austesten mit, schließlich muss sie mit dem Ranzen klarkommen. Ranzen unter 1000 g gibt es so gut wie gar nicht. Ich tendiere 1200 g als Maximum an. Man sagt zwar 10 % des Körpergewichtes, aber ich weiß ja nicht, was Bücher und Co noch wiegen und Frühstück muss ja auch rein ...
 
M

MaraLea

AW: Welcher Schulranzen ?

bisher haben wir unsere Kinder immer mit Scout ausgestattet. Zwar hässlich, aber leicht, stabil und gute Noten bei Stiftung Warentest.

Die beiden Großen sind damit auch brav und zufrieden 4 Jahre lang in die Schule getappt. Dann kam, als Louis in die Schule kam, die "neue Generation" der Scoutranzen (er hat den Easy II). Die haben allesamt diesen grässlichen Verschluss, den man entweder gar nicht erst zubekommt oder nach kurzer Zeit schon wieder aufspringt :umfall: .

Da ich ganz oft Kinder mit offenen Scoutranzen durch die Gegend laufen sehe (ist besonders prickelnd, wenn sie sich mal bücken :-? ) scheint das also auch nicht nur unser Problem zu sein...

Emmi hat sich schon ihren Traumranzen ausgesucht: den Galupy-Ranzen von Diddl (dabei HASSE ich Diddl :->> ...aber ICH muss damit ja auch nicht rumlaufen :) ) . Mich haben -trotz dem aufdringlichen rosa, dem blöde grinsenden Pferd und der albernen Maus- die dicke Polsterung, der Brustgurt, die eingebaute Kühltasche (dann bleibt das Salatblatt auch noch bis zur Pause knackig :hahaha: ) und das für 17 l Stauraum geringe Gewicht von 1200 g überzeugt...und das Strahlen in den Augen meiner Tochter...
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Welcher Schulranzen ?

Conny, du nu wieder. *lach* Als ich seinerzeit recherchierte, war es wohl zu früh .. scheint als wär das Sortiment inzwischen besser und ich ahne, welcher Ariane gefallen würde ;) aber das hat Zeit, erstmal Weihnachten überleben.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Welcher Schulranzen ?

Conny, du nu wieder. *lach* Als ich seinerzeit recherchierte, war es wohl zu früh .. scheint als wär das Sortiment inzwischen besser und ich ahne, welcher Ariane gefallen würde ;) aber das hat Zeit, erstmal Weihnachten überleben.

Warum? :heilisch: Ich bin halt grad auf Recherche ... :hahaha:

Annika dürfte ich auch nicht aussuchen lassen. die bekommt hinterher die Wahl, wenn die marke feststeht :)
 

schlingel

Familienmitglied
AW: Welcher Schulranzen ?

Nachdem ich die Links von Conni gesichtet habe, bin ich mir auch sicher, welcher der Favorit von Isabel sein dürfte: sie steht auf Pferde, aber noch besser ist ein Einhorn oder ein...Pegasus.
Ich habe mir den Link auf jeden Fall gespeichert. Gewichtsmäßig wäre er zumindestens ok- auch Isabel ist ein Leichtgewicht.

LG
Heoke
 
Oben