Welcher Schlafsack?!

Mubl

Familienmitglied
Ich hab mal wieder das problem, daß ich nicht weiß, wie ich mein kind "betten" soll. im zimmer hats zw. 17 und 19 grad celsius.

mina hat diverse schlafsäcke, z.b. einen von alvi, der ist relativ dick, einen thermonschlafsack von tchibo (letztes jahr gabs die), den halte ich für zu warm und dann so dünnere winterschlafsäcke von z.b. awg oder dm, nur sind die fast so dünn wie meine sommerschlafsäcke und ich weiß einfach nicht, ob die auch warm geben, auch wenn die als winterschlafsäcke gelten.

wie kann ich das herausfinden? mein mäuschen ist da noch sehr wenig mitteilsam und meckert weder wenns ihr zu warm ist oder zu kalt...
:umfall:
sie hat dann immernoch so schlafanzüge an, strampler, aber meistens fußfrei.
gruß mubl
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Welcher Schlafsack?!

ich hab mal gelesen, wenn die Kinder im nacken schwitzen dann wären sie zu warm angezogen....
Alvischlafsäcke haben ein Klimasystem, indem sie ja angeblich nicht überhitzen können. aufgrund qualitativer Verarbeitungsmängel bei Alvi mag ich lieber odenwälder und die finde ich sooo prima, da waren meine Kinder irgendwie immer schön mollig warm und kuschelig, aber nicht verschwitzt.

lg
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Welcher Schlafsack?!

Ich habe das Problem auch. Für den Winter haben wir einen richtig warmen Sterntaler Schlafsack, den nehm ich aber erst, wenn die Temperaturen im Schlafzimmer unter 16 Grad sinken... Momentan nehm ich ihren "normalen" Schlafsack, den sie das ganze Jahr über hatte (ausser als es heiss war, da hatten wir einen richtigen Sommerschlafsack). Je nach Temperatur im Zimmer abends (irgendwas zwischen 15 und 19 Grad) gibts dann entweder nur einen Langarmbody, einen Langarmbody und Kurzarmbody oder den Kurzarm + Schlafsack. Ich muss mich dann drauf verlassen dass es nicht nachts plötzlich wärmer wird, aber momentan klappt das sehr gut :)
 
Oben