Welcher Mutter - Typ sind Sie?

meito

Dauerschnullerer
AW: Welcher Mutter - Typ sind Sie?

Ich bin eine Kreativmutter!

Mal sehen in meine Ideen schon aber an der Umsetztung hapert es noch!

LG
Meike
 

Sunny150905

Familienmitglied
AW: Welcher Mutter - Typ sind Sie?

Hallo....

Ich bin:

Die Kreativmutter
Wenn Sie eines hassen, dann sind es eingefahrene Denkmuster. Sobald Sie hören "Das haben wir schon immer so gemacht" oder "Wenn das alle täten...", sträuben sich Ihnen die Nackenhaare. Auch Routine ist nicht Ihr Ding, dazu sind Sie zu spontan. Meist sprudeln Sie über vor Ideen, was man alles unternehmen könnte - am liebsten natürlich sofort. Sie nutzen auch gern Ihr künstlerisches Talent, und sei es nur, um Ihre Umgebung zu verschönern.
Ihre Phantasie und Kreativität bereichern Ihr Kind und machen ihm Spaß. Sie erfinden lustige Fingerspiele, improvisieren ein witziges Faschingskostüm oder denken sich die schönsten Gute-Nacht-Geschichten aus. Ihr großer Vorteil ist auch, dass Sie sich leicht einer Situation anpassen können. Sie sind zu einer Party eingeladen? Klar gehen Sie hin und nehmen Ihr Kleines im Tragekorb mit. Ihr Kind schleppt überraschend zum Essen Freunde ins Haus? Sie kochen schnell einen Riesentopf Spaghetti.
Wenn Ihr Kind größer ist, hält man Sie bestimmt häufig für die ältere Schwester, einfach weil Sie so locker und aufgeschlossen wirken. Dieser Vorteil kann gleichzeitig auch ein Nachteil sein: Wenn Sie übertreiben, fehlt Ihrem Kind die Verlässlichkeit. Dann ist das Leben zwar schön bunt, aber auch verwirrend. Denken Sie daran, dass ein Kind neben kreativer Anregung auch Gleichmaß und Rituale braucht. Auf einer soliden Basis kommt Ihr Feuerwerk am besten zur Geltung.


Ich und kreativ??? naja....wird wohl stimmen...;)
 

Pluto

Schokoladine
AW: Welcher Mutter - Typ sind Sie?

Die Multimutter - Typ BD
Sie lassen sich nicht auf einen einzigen Typ festlegen, dazu sind Sie zu vielseitig. Freuen Sie sich darüber. Prinzipiell ist es von Vorteil, ohne große Anstrengung zwischen unterschiedlichen Verhaltensweisen switchen zu können. Wichtig ist dabei jedoch, dass Sie in der jeweiligen Situation angemessen reagieren. Wenn Sie sich überraschend heute so und morgen so verhalten, irritieren Sie Ihr Kind. Lassen Sie sich Zeit, erst einmal zu überlegen: Was ist jetzt das Beste?
Welche Seiten bei Ihnen besonders ausgeprägt sind, lesen Sie bitte detailliert unter denjenigen Buchstaben nach, die Sie gleich häufig angekreuzt haben.
Orientieren Sie sich dabei an den Pluspunkten, und haben Sie ein wachsames Auge auf die Schattenseiten.
 

Nina

Gehört zum Inventar
AW: Welcher Mutter - Typ sind Sie?

Ich bin das hier :

Die Multimutter - Typ BD

Sie lassen sich nicht auf einen einzigen Typ festlegen, dazu sind Sie zu vielseitig. Freuen Sie sich darüber. Prinzipiell ist es von Vorteil, ohne große Anstrengung zwischen unterschiedlichen Verhaltensweisen switchen zu können. Wichtig ist dabei jedoch, dass Sie in der jeweiligen Situation angemessen reagieren. Wenn Sie sich überraschend heute so und morgen so verhalten, irritieren Sie Ihr Kind. Lassen Sie sich Zeit, erst einmal zu überlegen: Was ist jetzt das Beste?
Welche Seiten bei Ihnen besonders ausgeprägt sind, lesen Sie bitte detailliert unter denjenigen Buchstaben nach, die Sie gleich häufig angekreuzt haben.
Orientieren Sie sich dabei an den Pluspunkten, und haben Sie ein wachsames Auge auf die Schattenseiten.

Viele Grüße,
Nina
 

A

Gehört zum Inventar
AW: Welcher Mutter - Typ sind Sie?

Die Multimutter AD

A - Die Power-Mutter
D - Die Kreativ-Mutter
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben