Welcher Milchbrei für einjährigen am besten geeignet?

Jona

mit Schild
AW: Welcher Milchbrei für einjährigen am besten geeignet?

Nee, sie hat es ja erst seit ner Woche :) Sie kann ja noch nicht laufen, kommt also nicht alleine rauf und runter. Allerdings betätigt sie wie wild die Hupe und rückwärts fahren geht auch :jaja: Sie sitzt aber super drauf und kippelt auch nicht rum oder so und wenn sie runter will, streckt sie die Arme nach uns aus- wir stehen oder sitzen ja eh daneben.

Ich hab mir noch nie Gedanken gemacht, dass der Milchbrei abends nicht mehr "gut" sein sollte, sie liebt den und von Brot oder unserem Essen allein würde sie noch gar nicht satt werden.

Wir essen abends auch nur selten warm und von der Zeit her passt es noch viel seltener.

Morgens trinkt sie noch ihre Milchflasche (240ml) und dann eben abends Milchbrei, das sollte nicht zu viel Milch sein. Allerdings bekommt sie auch schon ewig keine Milchflaschen o.Ä. mehr zwischendurch, wobei sie auch ihre 4 Mahlzeiten schon lange und sehr zeitgenau isst.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Welcher Milchbrei für einjährigen am besten geeignet?

Hi!


So heute abend wollte er wieder den Brei erst nicht, hab ihm dann ein Brot (trocken) angeboten was er aber auch nur halb und unmotiviert aß und zwischwendrin dann doch ca 70 g Brei (habs heut mal gewogen) und später noch so 100 ml Milch. Hmm vielleicht auch ne allgemeine "esgibtdochvielwichtigeresalsessen*-Phase, (nur mittags isst er gut aber das war fast immer so) allerdings schlief er auch sehr schwer und unruhig ein obwohl er schon um 6 supermüde war. Er isst und schläft ansonsten auch recht regelmäßig.


Frei laufen kann Noah ja auxch noch nicht und kommt nicht selbst hoch/runter. Schön drauf sitzen tut er auch (natürlich sind wir auch immer dabei bzw ich lass ihn bisher nur wenn mein Mann da ist) aber er hat noch ziemlich Respekt davor. Er hat es seit 2 Mon aber wir habens die Tage erst ausgepackt weil er momentan so aktiv ist das ich Angst hatte, er versucht selbst draufzukommen und tut sich dabei böse weh.

LG Julia
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Welcher Milchbrei für einjährigen am besten geeignet?

Trinkt deiner die Kindermilch? Wenn du die Fertigbreie nicht nehmen willst, kannst du doch auch damit z. B. Haferflocken oder Grieß aufkochen. Das hab ich als Kind abends immer gegessen....lecker!
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Welcher Milchbrei für einjährigen am besten geeignet?

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :winke:

und hier ist noch mehr Lesefutter http://www.babyernaehrung.de/kleinkind
Wurde ja schon alles prima beantwortet und mit Erfahrungsberichten ergänzt - Grüße in die Runde

ute
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Welcher Milchbrei für einjährigen am besten geeignet?

Hi

@Ute:

Danke für die Glückwünsche!


Es ist also egal ob Instantbrei mit Wassser oder Flocken+SL-Milch, Richtig? Und danach nochmal im Schnitt 120 ml SL-Milch ist auch ok?



@Julia: Ohje, irgendiwe ist meine Ausdrucksweise scheinbar total missverständlich. Nö ich hab nichts gegen die Instantbreie, die bekam er ja anfangs auch, meine Frage war an auch nur eben siehe eine Zeile drüber. Es hätte ja sein können das sich da mit steigendem Alter was ändert. Die Variante mit Flocken/Milch (er bekommt noch 2er Milch) hatte ich neulich auch mal weil ich dachte es sei ne Ausnahme, isst er scheinbar genauso gern wie den Fertig/Instantbrei


@all: Also kriegt er einfach weiter seinen Aptamil-Milchbrei und wenn er mag zusätzlich Brot/bisschen was von uns wenns vertretbar ist. Ich glaub er hats einfach über, heute früh aß er mal wieder ein halbes Roggenbrötchen trocken. Eventuell hings mit Zähnchen Nr 6 zusammen das pünktlich zu seinem Geburtstag ansonsten relativ unspektakulär auftauchte. Er ist aber momentan unheimlich früh schon völlig groggy trotz m.E. ansonsten genug Schlaf, naja mal abwarten.

LG Julia
 
Oben