Welcher Kalkreiniger für stumpfe Fliesen in der Dusche?

Jasmin-mit-2-Zicken

Familienmitglied
AW: Welcher Kalkreiniger für stumpfe Fliesen in der Dusche?

Tulpinchen: Wenn du Bref einsprühst und ganz kurz einwirken lässt, reicht ein Wisch wie in der Werbung :hahaha:
Ich persönlich finde Antikal nicht so pralle. Hab das Gefühl, das Bref mehr schafft.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Welcher Kalkreiniger für stumpfe Fliesen in der Dusche?

Mir wär's ja am liebsten wie in der Werbung: ein leichter Wisch und alles glänzt! :heilisch:

Dann nimm flüssige Zitronensäure und zieh dir Handschuhe an. Zitronensäure auf einen feuchten Lappen und damit die Dusche abreiben. Das hat den gleichen Effekt wie Antikal und Bref, ist aber natürlich.
Chlordämpfe wollte ich noch weniger einatmen wollen als Essigdämpfe!

Achso, feuchte zuvor die Dusche bzw. die Fugen an. Die Säuren, egal welchen säurehaltigen Reiniger man nimmt, können die Fugen angreifen.
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Welcher Kalkreiniger für stumpfe Fliesen in der Dusche?

Und nach dem duschen mit so einem fensterteil die Fliesen abziehen, soll auch helfen... Frag mich bitte nicht wie das Teil zum fensterputzen heißt mit der Gummi Lippe...
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Welcher Kalkreiniger für stumpfe Fliesen in der Dusche?

Hmmm, jetzt kann ich mich nicht entscheiden zwischen Bref und Zitronensäure...

Bekomm' ich flüssige Zitronensäure auch bei DM?

Haasie, ich sag' dazu immer "Flitsche". :hahaha: So ein Ding hatten wir auch in der Dusche hängen. Hab's jetzt aber weggeschmissen. Ich glaub', mit 'nem Fensterleder kommt man schneller überall hin, um mal eben alles abzutrocknen.

LG, Katja.
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Welcher Kalkreiniger für stumpfe Fliesen in der Dusche?

Also bei dm gibt es glaub ich einen flüssigen Entkalker, der rein auf Basis von Zitronensäure ist.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Welcher Kalkreiniger für stumpfe Fliesen in der Dusche?

Unser dm hat keine flüssige Zitronensäure. Ich kaufe sie immer bei Müller oder Edeka.
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Welcher Kalkreiniger für stumpfe Fliesen in der Dusche?

Hab nachgesehen: Es ist der Universalentkalker von Sidol, "mit Aktiv-Zitronensäure", den ich hier habe.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Welcher Kalkreiniger für stumpfe Fliesen in der Dusche?

Fein, danke! Bin heut' eh bei DM und in der Nähe von Edeka. Da guck' ich mal, was ich finde.

Was mir grad noch einfällt... Ich hatte ja nur nach Fliesen gefragt. Ich kann das Zeug - egal, welches - aber auch für die Armaturen nehmen, oder?
Und dann haben wir in der Dusche noch eine Ablage aus Holz. Da kann ich doch auch alles für nehmen, wenn ich schnell genug bin mit dem Wegspülen, oder?

LG, Katja.
 
Oben