Welcher Joghurt

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Welcher Joghurt

alouetta hat gesagt.:
Ähm, schon ohne Kristallzucker, aber mit viel zu viel Eiweiß. Laut Utes Seite soll ein Kind ab einem Jahr nicht mehr als 1g Eiweiß/ kg Köpergewicht bekommen.
Bei 3 Fruchtzwergen müßte deine Maus also 19,5 kg wiegen und sonst nix mehr an Eiweiß zu sich nehmen.... Vielleicht solltest du den Konsum den Nieren deiner Tochter zuliebe doch etwas einschränken ;-)

Auweia, dann werde ich wohl auch nach einer Alternative suchen.

LG
Kolibri
 
X

xkleinekroetex

AW: Welcher Joghurt

Emma bekommt Leckermäulchen. Das ist ne Quarkspeise. Hab ich abgesetzt, weil ich mal entdeckt hab, das Fruchtzwerke kein Joghurt sind, sondern ne Frischkäsezubereitung. Bedeutet dann auch gleich viel mehr Fett und Eiweiß als Null-acht-fuffzehn-Joghurt. Emma isst die Leckermäulchen gern und die gibts in unzähligen Geschmacksrichtungen mit richtigen Fruchtstücken drinnen.
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Welcher Joghurt

Aber Leckermäulchen .... haben die nicht auch soviel Zucker und solch Kram? Hast du mal geguckt ob da irgendwelche E's drin sind? Würde mich interessieren.

Liebe Grüße
 
D

dorsana

AW: Welcher Joghurt

Ich kauf immer ganz normalen Naturjoghurt - Samir ißt den auch pur am liebsten.
Fruchtjoghurtwird aus Joghurt und Fruchtzubereitung gemacht und das kann alles mögliche sein - von Fruchtmus bis hin zu Aroma- und Farbstoffen, so genau steht nie drauf, was wirklich drin ist. Deshalb gibt es das bei mir gar nicht :bissig:

LG Doreen
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
AW: Welcher Joghurt

In Leckermäulchen ist Speisequarkzubereitung, Zucker, Fruchtzubereitung mit Aroma ( 4% Frucht im Endprodukt ), Gelatine, Verdickungsmittel Johannisbrotkernmehl, mit Stickstoff aufgeschäumt.


Wir haben die auch manchmal für unsere Kinder, es gibt sie aber als Süssigkeit!

Liebe Grüsse, Steffi
 
Oben