Welcher Fahrradanhänger??

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Welcher Fahrradanhänger??

Ich war im Sommer fast jeden Tag am Rhein und mitunter auch an Stellen, wo ich über recht huckelige Untergründe fahren/schieben mußte. Marlene hat sich hinten drin nicht beschwert. :)

Wenn eine Unebenheit so hoch ist, daß sie Hintern/Füße des sitzenden Kindes "berühren" könnte, fährt man ja auch mit dem Rad vorneweg nicht wie eine besenkte Sau drüber. *denk*

:winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Welcher Fahrradanhänger??

Ach so...ich dachte, eine Feststellbremse hätten die alle automatisch dabei.
Genauso wie z.B. in den Versteigerungen immer groß angepriesen wird, daß die Kupplung "drehbar" ist, also der Hänger mit dem Rad nicht umfallen kann. Dabei sind meines Erachtens andere Kupplungen überhaupt nicht zugelassen.

:winke:
 
M

makay

AW: Welcher Fahrradanhänger??

Nadine,

ich habe die Joggerfunktion mitgekauft, da kauft man also das extra rad und den Schiebegriff mit. Ich nutze ihn zur zeit überwiegend als Jogger, weil Amanda noch so klein ist und die Weberschale nicht so gut federt. Da gehe ich lieber. Und Mathilda möchte auch gerne ab und an mal zu Fuß laufen, eigentlich immer. Sie kommt dann nur rein, wenn ich schnell nach Hause muss um zu stillen oder so ähnlich. Ich finde es so superpraktisch. Mathilda kann laufen, aber an vielbefahrenen Staßen, wenn ich es eilig habe oder wenn sie nciht mehr kann, dann kommt sie mit rein.
Mit dem fahrrad werden wir dann sicher im Sommer öfter fahren.
Uns wurde eine Hartschale empfohlen-wegen der unebenen Wege und dem Modderhof. Die kann man nämlich auch einfach besser saubermachen (glaube ich). Klappern tut sie nur, wenn etwas klappriges drin liegt, z.b. Babygläschen :)

Ohne Joggefunktion ist es natürlich preiswerter
LG makay
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Welcher Fahrradanhänger??

Ich hatte bedenken, daß die Füße anecken könnten, aber wenn der Hänger so viel Luft drunter hat, wie ich daß hier raushörte... übrigens Katja: ich glaube schnell schaffe ich auch auf guten Straßen nicht (da geht mir die Puste bestimmt aus :) )
Ach, ich finde, daß das schon ne schwere Entscheidung ist (oder mache ich sie mir nur so schwer???) (ich meine mit der Sache: hartschale oder nicht)

@ Makay: Entschuldige, daß Du jetzt so viel doppelt erzählen mußtest, ich habe überlesen, daß du in Deiner ersten Antwort schon geschrieben hast, daß Ihr mit joggerfunktion habt... wir werden auf jeden Fall einen Anhänger mit mindestens der Option zum Jogger aufrüsten zu können, kaufen... denn mit Kim werde ich wahrscheinlich direkt bis vor die "Tür" oder in die nähe fahren, aber bei Zweien ist, wie Du auch schön beschrieben hast, eine Joggerfunktion sehr nützlich!!

jetzt werde ichmir nochmal Notizen machen, was ihr als wichtig empfehlt und worauf ich achten sollte und gehe mal bei Ebay stöbern...
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Welcher Fahrradanhänger??

Nee, Du...ich hab mich mindestens genauso schwer getan wie Du, bis ich mich endlich entschieden hatte. Ich hatte sogar wegen ähnlicher Fragen, wie Du sie Dir stellst, ein Thread eröffnet, aber irgendwie find ich das nicht mehr.

Letztendlich konnte ich mich nicht zwischen einem billigen, aber evt. unkomfortablen Hänger entscheiden und einem Teuren, der zwar mehr Komfort bietet, bei dem ich aber ständig ein schlechtes Gewissen haben müßte, wenn ich mal einen Tag mit dem Auto zu fahren wage.

Wie gesagt habe ich mich schlußendlich für einen Billigen ohne feste Wanne entschieden und bin sowas von glücklich damit, das kann ich gar nicht sagen. Nicht zuletzt sogar auch, weil der so geil aussieht.. Die meisten Hänger, die für mich zur Wahl standen hatten nämlich ein ziemlich schäbbiges Design, wie ich fand.

:winke:
 
Oben