Mein Garten Welcher Bodenbelag Holzterasse

mickibr1

Geliebte(r)
AW: Welcher Bodenbelag Holzterasse

Anbei nochmal ein versprochenes Foto.
Wir haben auch gemerkt ,dass unser Holz gearbeitet hat, und dass da teilweise Spalten entstanden sind, die so nicht geplant waren. Ist aber halt ein Naturprodukt.
Feine Risse haben wir auch, aber absplittern tut nix. Ich habe mir auch gerade einen "Stirnkantenwachs" für Bangkirai bestellt, damit will ich vorm Herst nochmal die Kanten versiegeln. Man hat es ganz deutlich gesehen, da wo sie vom Werk her versiegelt waren, kam kaum Wasser ins Holz, wenn es geregnet hat. Und da, wo wir gesägt haben, wurde es viel schneller nass, da die Feuchtigkeit vor allen an den Seiten eintritt.
 

Anhänge

  • DSC00038.jpg
    DSC00038.jpg
    70 KB · Aufrufe: 110
  • DSC00039.jpg
    DSC00039.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 114

Corina

Gehört zum Inventar
AW: Welcher Bodenbelag Holzterasse

Tuin%20inset%20Sahara.jpg


Wir haben einen Terrassenboden aus Kunstholz. Zuerst hatten wir Tropenholz, unsere Terrasse ist aber erhöht und das Holz blutete derart stark aus, dass der untere Boden und die Hauswand total verschmutzt waren.
Schweren Herzens haben wir uns für Kunstholz entschieden. Heute leben wir gut damit und man sieht es nur, wenn man es weiss.
Der Vorteil ist, dass es keine Splitter gibt, wenn man oft Barfuss geht, dafür sieht jede Latte aus wie die andere, hat keine typische Holzmaserung.
 
Oben