Mein Garten Welcher Baumkenner kann uns helfen?

Schäfchen

Copilotin
Ariane hatte als über-die-Ferien-Aufgabe das Sammeln und Pressen von bestimmen Blättern. Eins davon war die Buche.

Nun haben wir hier rote Blätter eines Baumes aus dem Ort, die aussehen wie Buchenblätter. Aber der Baum ist auch im Sommer mit roten Blättern ausgestattet (was den Piloten zu der Annahme verleitete, es sei eine Rotbuche). Nur: der Baum trägt keine Bucheckern.

Was kann das sein?
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Welcher Baumkenner kann uns helfen?

Vielleicht ist sie noch nicht alt genug? Ich habe mal gehört, dass Buchen erst mit ca. 60 Jahren blühen und Früchte bilden.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Welcher Baumkenner kann uns helfen?

Aber ich mein auch das sie erst ein bestimmtes Alter erreicht haben müssen.

lg
 

helenahg

Familienmitglied
AW: Welcher Baumkenner kann uns helfen?

Könnte auch eine Blutpflaume sein, die Blätter sind m.E. ähnlich und ist hier in den Gärten sehr beliebt.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Welcher Baumkenner kann uns helfen?

Tragen Blutpflaumen denn Früchte? Also an unserer ist definitiv nix dran ausser Blätter und die passen auf die Bestimmung alla Tante G. (weil so spezifisch ist der Rest unseres Bestimmungsequipments nämlich nicht) Was das Alter betrifft: soo alt kann der noch nicht sein, vielleicht 10 Jahre oder so. Ich mein, es gab ihn noch nicht, als ich mir meinen jetzigen Mann angelacht hab ... und das ist 15 Jahre her.
 
Oben