welchen spruch

Was klebt bei dir auf der Heckscheibe?

  • Namen der Kinder bzw des Kindes

    Abstimmungen: 3 5,8%
  • Ein Spruch

    Abstimmungen: 5 9,6%
  • Nix- ich hab freie Sicht

    Abstimmungen: 44 84,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    52

flonikki

Habibi
AW: welchen spruch

Insallah bedeutet "So Gott will".

Wir waren ja letztes Jahr im Urlaub in Ägypten. Und die Ägypter setzen hinter fast jeden Satz ein "Insallah". Zum Beispiel: "Ich hole Euch morgen um 9 Uhr vom Hotel ab, insallah." Oder "Ich bin pünktlich, insallah." Oder "Ich hoffe, dass wir uns bald wiedersehen, insallah." Und wenn das dann doch alles nicht so klappt, wie es sollte, kann derjenige nichts dafür, denn Allah hat es ja scheinbar so nicht gewollt. ;)

Mich hat die Leichtigkeit fasziniert, mit dem die Ägypter "insallah" verwendet haben. Ich mag das Wort ganz einfach :hahaha:
 

Italia

süße Fee
AW: welchen spruch

Insallah bedeutet "So Gott will".

Wir waren ja letztes Jahr im Urlaub in Ägypten. Und die Ägypter setzen hinter fast jeden Satz ein "Insallah". Zum Beispiel: "Ich hole Euch morgen um 9 Uhr vom Hotel ab, insallah." Oder "Ich bin pünktlich, insallah." Oder "Ich hoffe, dass wir uns bald wiedersehen, insallah." Und wenn das dann doch alles nicht so klappt, wie es sollte, kann derjenige nichts dafür, denn Allah hat es ja scheinbar so nicht gewollt. ;)

Mich hat die Leichtigkeit fasziniert, mit dem die Ägypter "insallah" verwendet haben. Ich mag das Wort ganz einfach :hahaha:

Hi Jenny

Das sagen wir aber auch *Se Dio vuorle* eigentlich zu alles sagen wir das wenn wir uns was vorgenommen habe,auch wenn´s schon am nächsten Tag ist...
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: welchen spruch

Ich habe heute ein Mail bekommen und gleich an diesen Thread denken müssen:
 
Zuletzt bearbeitet:

lulu

Königin der Nacht
AW: welchen spruch

Wir haben keine Aufkleber auf den Autos, hatten auch noch nie welche. Aaaaber seit neuestem spekuliere ich, ob ich mir nicht etwas anschaffe, besser gesagt anbappe. Ich denke da ehrlich gesagt an ein Friedenszeichen oder einen aufkleber mit "Worldpeace!"
Lustig finde ich auch noch: "We still read books :cool:." Oder: "What if the hokey-pokey really is what it is all about?!" Oder: "Driving under the influence of children."
Auf Kindernamen stehe ich so gar nicht :zwinker:.
Lulu
 
Oben