Welchen Spruch zur Geburt

Welchen Spruch würdet ihr nehmen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Welchen Spruch zur Geburt

Ich wär für Nr. 3

oder:

Als du geboren wurdest, hörte die Erde für einen kurzen Augenblick auf, sich zu drehen, der Mond hielt den Atem an, und ein neuer Stern erschien am Himmel!
-------------------

Eure Kinder sind nicht eure Kinder. Es sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selbst. Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht...Ihr dürft euch bemühen, wie sie zu sein, aber versucht nicht, sie euch ähnlich zu machen. Denn das Leben läuft nicht rückwärts, noch verweilt es beim Gestern. Ihr seid die Bogen, von denen eure Kinder als lebende Pfeile ausgeschickt werden.
(Khalil Gibran)
-> das ist mein Favorit! Weil er ist so wahr!
------------------

Wer sagt, es gibt keine Wunder auf dieser Erde, hat noch nie die Geburt eines Kindes erlebt. Wer sagt, Reichtum ist alles, hat noch nie ein Kind lächeln gesehen. Wer sagt, diese Welt sei nicht mehr zu retten, hat vergessen, dass Kinder Hoffnung bedeuten!
-----------------

Es gibt nichts Ergreifenderes im Leben als einem kleinen Menschen das erste Mal die Hand zu reichen und zu spüren, dass wir seine Wurzeln im Baum des Lebens sind, die ihm Halt und
Geborgenheit geben.
-------------------

Ein Kind ist eine sichtbar gewordene Liebe.
(Novalis)
.------------------

Solange die Kinder klein sind, müssen wir ihnen helfen, Wurzeln zu schlagen. Später müssen wir
ihnen Flügel schenken.
(Indianisches Sprichwort)


----wurde etwas viel, aber mir gefallen sie alle :bussi:
 

Meike

Familienmitglied
AW: Welchen Spruch zur Geburt

"Wir reichen dir unsere Hände für deinen eigenen Weg"

Fällt mir noch gerade ein, den finde ich auch sehr schön..
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Welchen Spruch zur Geburt

Stürmisch war die Reise
und holperig der Weg,
den der 53 cm kleine und 3950g leichte
JANNIK MIKA

am 18. März 2005 in unser Leben nahm.

Aber seit 17:56 Uhr jenen Tages ist er da...
und lässt am Himmel die Sterne für uns
ein kleines Stückchen heller strahlen.

Oh danke. Versuche ich mir mal zu merken....:bravo:
 

A

Gehört zum Inventar
AW: Welchen Spruch zur Geburt

Mir gefällt der 5te am besten.

Unsere waren

Was eine Kinderseele aus einem Blick verspricht!
So reich ist doch an Hoffnung ein ganzer Frühling nicht.
(Fallersleben)

und

Wer einen Engel zum Freund hat,
braucht die ganze Welt nicht mehr zu fürchten.
(Luther)
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Welchen Spruch zur Geburt

Ja hab ich. Der erste ist es geworden. Da alle ja sooo dicht beieinander standen hab ich mal noch meinen Mann gefragt und dem gefiel der am Besten....

Danke euch allen :bussi::winke:
 
Oben