Welchen Schulranzen könnt ihr empfehlen?

M

Mama-Huhn

Guten Morgen zusammen!

Es ist ja noch ne Weile hin, aber trotzdem beschäftigt uns das Thema jetzt schon: Schulranzenkauf für Anita.

Ausgangspunkt ist eine Rabatt-Aktion eines Geschäfts, die uns Kiga-Eltern Rabatte einräumt, ein Infobrief, garniert mit allerlei Prospekten.
Anita hat durchgeguckt und natürlich ihr Lieblingsmotiv entdeckt.

Jetzt habe ich ein bisschen gegoogelt und musste lesen, dass diese Art Schulranzen von Öko-Test als ungenügend bewertet wurden. Wohl wegen bedenklicher Inhaltsstoffe, gefällt mir natürlich nicht.

Ich frag jetzt einfach mal: Welche Schulranzen habt Ihr für Eure Erstklässler besorgt und wie zufrieden seid Ihr damit?

Luisa bekam vor 4 Jahren den Schulrucksack von Jack Wolfskin. Der ist schön, für Anita aber ungeeignet, weil sie viel zierlicher ist als Luisa war. Selbst wenn ich voraussetze, dass sie noch wächst, viel breiter wird sie nicht werden und dann ist die Tasche zu schwer.

Derdiedas-Schulranzen
loben sich sehr, kennt die jemand? Leider findet man im Netz nur Preisvergleiche und wenig über die Qualität oder das Gewicht.

Liebe Grüße
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Welchen Schulranzen könnt ihr empfehlen?

Joshua hat den McNeill Speed
gibts auch eines weiter unten als Teddy.

Wir sind recht zufrieden damit, er hat innen schön abgetrennte Fächer (weiß jetzt so frei Kopf gar nicht wieviele) , so daß man Hefte von Büchern trennen kann.
Außen die Taschen sind groß genug für eine 0,5L Flasche des SodaMaxx :-D

Er ist auch gut gepolstert.... also wir sind Zufrieden.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Welchen Schulranzen könnt ihr empfehlen?

Hi Edith

Sebastian hat einen McNeill - aber keine Rucksackform sondern einen richtigen eckigen Ranzen.

Jonathan hat den von Jack Wolfskin - wiegt ganze 8xx Gramm - ein Leichtgewicht unter den Ranzen.

J.W. hat letztes Jahr die Ranzen umstellt, die sehen jetzt total anders aus und haben auch eine andere Passform.

Mir war nur wichtig, daß die Kids das Ding bequem auf dem Rücken tragen können
Scout z.B. hat Sebastian gedrückt.

:winke: Silly
 
E

emmakaren

AW: Welchen Schulranzen könnt ihr empfehlen?

Hi,
Steven hat einen Samsonite
Auch jetzt nach 3 1/2 Jahren passt noch alles rein.
Gut finde ich die Außentaschen für Verpflegung und Getränke.
Auch die Gurtverstellung ist wichtig.
Wir sind in ein Geschäft gegangen, haben ihm den Ranzen, ohne dass er ihn gesehen hat angzogen, meine Handtasche (war schön schwer wie immer )
reingestellt und dann sollte er entscheiden welcher richtig sitzt
Er ist so ein Schmalhans, dem viele von den Schultern gerutscht sind.
 
M

Mama-Huhn

AW: Welchen Schulranzen könnt ihr empfehlen?

Danke für Eure Antworten!

@Silly: ich wußte gar nicht, dass J.W. den Schoolmate neu aufgelegt hatte. hab ihn mir im Netz grade angeguckt. 1250g wiegt er jetzt, wohl durch die Verstärkungen. Mir gefällt er, aber ob die Pferdefreundin mit Tatzen zufrieden ist....

@Yuppi: McNeill haben hier viele Kinder. Wobei alle, die den eckigen Ranzen haben, schimpfen, dass er beim Einsteigen in den Bus so hinderlich ist. Hier fährt meist ein Kleinbus.

@Heidi: die Idee mit dem Beladen ist klasse. Werde ich auch so machen.

Liebe Grüße
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Welchen Schulranzen könnt ihr empfehlen?

Mama-Huhn hat gesagt.:
Danke für Eure Antworten!

@Yuppi: McNeill haben hier viele Kinder. Wobei alle, die den eckigen Ranzen haben, schimpfen, dass er beim Einsteigen in den Bus so hinderlich ist. Hier fährt meist ein Kleinbus.


Liebe Grüße

Ja den eckigen fanden wir auch irgendwie zu sperrig, daher haben wir die Rucksackähnliche Form.
 

Marli

Mausibausi
AW: Welchen Schulranzen könnt ihr empfehlen?

Ich habe meiner kleinen Schwester einen gekauft von Take it easy.

Und die Schulranzen sind auch mit jeglichem Schnick-Schnack ausgestattet,
für den Rücken zum Schonen etc.pp.
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Welchen Schulranzen könnt ihr empfehlen?

Da häng ich mich glatt mal ran. Carina bekommt ihren Ranzen zu ihrem Geburtstag von meiner Schwiemu - da hab ich aber ein großes Wörtchen mitzureden *hähä* - sonst landet der schneller wieder im Laden als sie gucken kann.

:winke:
 
Oben