Welchen Schulranzen haben Eure Kinder?

Was für einen Schulranzen haben Eure Kinder?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    26

Fioflo

Herzilein
Hallo,
aus aktuellem Anlass :) starte ich hier mal ne Umfrage.
Welchen Schulranzen haben Eure Kinder, und wie seid ihr zufrieden?
Im Moment favorisieren wir einen McNeill, aber das letzte Wort ist noch nicht gesprochen.
Also: wie sind Eure Erfahrungen?
Danke!
:winke:Bianca
P.S.: ihr könnt auch mehrere abstimmen
 
Zuletzt bearbeitet:

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Welchen Schulranzen haben Eure Kinder?

wir haben einmal McNeill
und einmal das Fliegengewicht von Jack Wolfskin :prima:
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Welchen Schulranzen haben Eure Kinder?

Wir haben einen Scout Easy 2 und sind eigentlich zufrieden.
Allerdings haben wir wohl ein Montagsmodell erwischt, da die Hefttasche im Ranzen bereits nach 5 Monaten Gebrauch ausgerissen ist.
Ich suche grad nach einem Günstigen Ersatz damit ich den Ranzen einschicken kann udn meine Tochter nicht mit einer Plastiktüte losziehen muß.

Aber ansonsten finde ich die Scout-Ranzen von der Qualität und Gewicht ect. super.
 

Mimi

Familienmitglied
AW: Welchen Schulranzen haben Eure Kinder?

Oh, das ist eine interessante Umfrage, da hänge ich mich mal neugierig dran, bisher ohne abzustimmen, dann wir haben eben noch keinen! Thema ist aber brandaktuell.
Ich hab mal in einer Stiftung Warentest positives über Scout gelesen, daher wären das jetzt rein intuitiv mein Favorit, aber ich werde mich diesen Frühling sicher noch ausgiebig mit dem Thema beschäftigen, dann ein paar geeignete zur Auswahl stellen und letztendlich Benji entscheiden lassen!
 

Dana

Ikea Junky
AW: Welchen Schulranzen haben Eure Kinder?

Ja, uns wird es dieses Jahr auch treffen.

Die Kinder haben einen Katalog mit Ranzen und passenden Schultüten aus dem Kindergarten mitgebracht und Chris hat sich an einem Lego Ranzen festgebissen.

Guckst du hier.

Und ich find den soooo hääääääääääää.....:bruddel:

Leider läßt er sich nicht davon abbringen, egal was ich sage. Da stellt sich mir dann die Frage ob es überhaupt Sinn macht, einfach einen anderen zu kaufen und das Kind dann jeden Tag grummelnd und trotzig mit einer Schultatsche in die Schule muß, die es eigentlich gar nicht wollte....*überleghinundher*

Viele Grüße
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Welchen Schulranzen haben Eure Kinder?

Wir haben einen Mc Neill Ergolight 2 - und sind schon zufrieden damit. Ich hab halt jetzt keinen Vergleich zu anderen Ranzen, aber für Carina passt er.

Ich würd an deiner Stelle aber mal in versch. Läden gehen und ausprobieren, denn jedes Kind hat eine andere Statur!
Ich wollte anfangs eigentlich immer einen Sammies, aber der hat absolut nicht gepasst.

:winke:
 

Sämmy

Gehört zum Inventar
AW: Welchen Schulranzen haben Eure Kinder?

Niklas und Sarah haben beide zu Weihnachten einen Scoutranzen bekommen.
 
E

ekbeiw

AW: Welchen Schulranzen haben Eure Kinder?

Hallo,

mein großer hat zur Einschulung 2002 einen Sammies Classic bekommen, das ist jetzt schon 5 Jahre her, da er ja noch in der Vorschule(Schulkindergarten) gewesen ist,ich bin damit sehr zufrieden, der Ranzen ist immer noch Tip Top in Schuß, außer das er schmutzig ist!
Mein kleiner kommt jetzt im Sommer zur Schule und bekommt auch einen Sammies Ranzen allerdings diesesmal den Master weil der mehr fassungsvolumen von 18 Liter hat, der Classic leider nur 15 Liter für das vierte Schuljahr denn doch schon etwas zu wenig.
Nach dem Schulwechsel, also im Sommer bekommt mein großer den einen Schulrucksack von Eastpak!
 
Oben