Welchen Schreibtisch?

Püppis

Geliebte(r)
Hallo,
bald ist es soweit, da fängt die Schule an, und wir haben immer noch keinen Schreibtisch. Was habt ihr so für Erfahrungen? Sind normale besser oder die bei denen man die Platte hochklappen kann? Kann mich echt nicht entscheiden.
:???:
 

Ulrike

will auch einen
AW: Welchen Schreibtisch?

Unsere Große kommt dieses Jahr auch zur Schule und wir kaufen noch keinen :ochne: Ich hab mich verrückt gemacht, dass die Maus jaaaaa gut vorbereitet ist und den optimalen Schreibtisch bekommt :umfall: Aus dem Freundeskreis hab ich mitbekommen, dass deren Kinder die ersten Jahre lieber am Küchen- oder Esszimmertisch die Hausaufgaben gemacht haben. Also wir warten erstmal ab, was auf uns zukommt und wie unsere Tochter hausaufgabentechnisch tickt :hahaha:

Wenn sie dann doch ihre Hausaufgaben an einem Schreibtisch machen will, wird es wohl ein Kettler :winke:
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Welchen Schreibtisch?

Wir haben einen mit einer hochstellbaren Plattte (obwohl ich weiß, daß die warscheinlich nie genutzt wird) und einem Teil, der immer gerade bleibt, damit Stifteköcher und Trinkgläser sicher stehen bleiben können, sowie mit einer Buchstütze, damit der Blick während des Arbeitens auch mal hochgerichtet wir, also das Kind geradeaus ins Buch gucken kann, um den Nacken zu entlasten.
Kilian tut schnell der Nacken weh, wenn er lange runtergucken muss.

Und höhenverstellbar ist der Tisch natürlich.
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Welchen Schreibtisch?

Wir haben meinen alten. *grins* der hat meine Schulzeit gut überstanden und muss nun noch mal ran! Solange er es noch gut tut. Eine schräge Heftablage bau ich ihm selbst und eine Buchstütze bekommt er auch extra.
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Welchen Schreibtisch?

Also ich habs auch gelassen, da sie das Üben und die Hausaufgaben wirklich lieber am Küchentisch machen wo jemand dabei ist.
Jetzt da die Kleine auf der Eckbank mit rumhüpft und Justin keine Ruhe hat hab ich bei Ikea eine Tischplatte geholt und die kam auf den Schubladenkomode die schon da war. Hab dann noch einen Aufsatz mitgenommen und nun hat er eine supi Schreibtisch. Ich denke nicht das sie einen zum hochklappten brauchen. In der Schule haben sie das ja auch nicht.
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
AW: Welchen Schreibtisch?

Mein Sohn hat das mitwachsende Modell "Marco" von Paidi, passend zu seiner Zimmereinrichtung:) bekommen.
Wie es sich in der Praxis bewährt, werden die nächsten Wochen zeigen;).
 

Annette

Die Nette
AW: Welchen Schreibtisch?

Wir haben einen Schreibtisch, allerdings nicht für die Hausaufgaben sondern für Ellens viele Bastel- und Malarbeiten, weil ich endlich mal wieder nicht so überhäuften Wohnzimmertisch haben wollte.
Nachdem ich hier gefragt hatte und auch noch einige andere Mütter sowie zwei Lehrerinnen die ich kenne interviewt hab wurde es weder ein Tisch zum Schrägstellen - da kann Kind nämlich nichts drauf legen weil alles rutscht - noch einen höherverstellbarer Tisch. Wie war das von den meisten: "Der Tisch war so teuer aber er wurde auch nach Jahren nie verändert." Ich soll lieber nach nem guten Schreibtischstuhl schauen.
Letztendlich habe ich die rote Tischplatte von IKEA (vor allem hat der auch so ne tolle große Fläche) mit vier Tischbeinen zum Gesamtpreis von 29 Euro geholt. Sollte sich ein anderes Modell als sinnvoller erweisen ist nicht viel Geld kaputt.

Grüße
Annette
 
Oben