Welchen Roller (50ccm)?

smartemaus1

Familienmitglied
Hallo!

Ich stehe vor der Entscheidung Fahrrad oder einen Roller für mich zu kaufen, um zur Arbeit zu kommen. Es sind ca. 10km zu fahren. Im Moment fahre ich mit dem Auto, aber da ich oft am Wochenende arbeite und wir nur ein Auto haben, ist das immer doof, weil mein Mann dann keines hat.
Wir wohnen im Odenwald und daher etwas hügelig.

Jetzt habe ich eine neue Vespa angeboten bekommen für 2000€, bei A.T.U. gibts Roller aber schon für knapp 800€. Wo sind die Unterschiede? Sollte amn was hochwertiges kaufen, oder tuts auch ein günstiges Modell?

Wer hat Erfahrung?

Lg Martina
-------------------
Katharina & Benedikt 09/05
Simon 11/08
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Welchen Roller (50ccm)?

hab vor ein paar monaten ein bissl gegooglet und mich für einen kymco entschieden!
Ich hab ihn gebraucht für 250euro gekauft (kanpp 6000km) und bin sehr zufrieden!!!!
 

mickibr1

Geliebte(r)
AW: Welchen Roller (50ccm)?

Ich liebe - lebe Vespa. Ich würde nix anderes fahren wollen.

Das ist aber sicherlich Einstellungssache. Vespa sehen einfach nur toll aus, ob alt oder neu. Ich habe 2 stück davon in der Garage stehen.

Die neuen Vespa sind auch immer noch aus Metall gefertig und sehr hochwertig. Es ist leicht, Ersatzteile zu bekommen - zumindest für die neueren Modelle. Bei den alten ist es echt schwierig bis unmöglich.

Wenn Du dich aber für einen Roller einer anderen Marke entscheidest, dann guck einfach mal, wie es mit Ersatzteilen aussschaut, bzw. frag den Händler, wie da seinen Erfahrungen sind.
 
M

Mig and Mum

AW: Welchen Roller (50ccm)?

warum kein Elektroroller? Wir haben seit 2 Jahren einen von Emax. Sieht sehr edel aus das Teil, ist viiiel günstiger im Unterhalt und Verbrauch als diese Umweltknattermaschinen, die man schon von 4 km Entfernung hört..
 
Oben