Welchen LernLaptop könnt ihr empfehlen?

Vronismama

Heisse Affäre
Überlegen nun doch in diese Richtung für Weihnachten oder evtl auch erst im Februar zum 5. Geburtstag.
Könnt ihr uns für dieses Alter einen guten Laptop empfehlen?
Einen bei dem sie nicht total überfordert ist, aber doch gefordert, soll ja auch nicht so schnell langweilig werden.
Sie liebt Buchstaben und Zahlen und fängt auch schon so langsam an zu lesen...
Außerdem ist sie auch sehr interessiert bei einfachen englischen Spielen dabei...
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Welchen LernLaptop könnt ihr empfehlen?

Gar keinen… Entweder aus der Reihe "Die Schlaumäuse" ein Spiel kaufen und am normalen PC spielen lassen, odder insgesamt "offline" spielen.
Diese Lern-Laptops sind absoluter Quatsch. Sorry.

Salat
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Welchen LernLaptop könnt ihr empfehlen?

Unsere Tochter hat diesen hier.
Ich würde ihn immer wieder kaufen.
[ISBN]B0002HNPF8[/ISBN]

Wobei momentan ganz schlicht und einfach sowas viel beliebter bei meinem Vorschulkind ist als öde Technik.;-)
[ISBN]3060816492[/ISBN]
 

Vronismama

Heisse Affäre
AW: Welchen LernLaptop könnt ihr empfehlen?

@Nicole: Die Beschreibung von dem Laptop klingt echt gut find ich, aber funktioniert das mit dem Schreibfeld auch wenn man z.B. ungleichmäßig fest aufdrückt beim Schreiben oder krakelig schreibt oder so, oder ists dann gleich falsch? Werden die Buchstaben so geschrieben wie sie nun auch in der Schule geschrieben werden?
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Welchen LernLaptop könnt ihr empfehlen?

also justin hat ein von hot wheels, aber nur weil er ihn sich vom taschengeld geholt hat.

Ich bevorzuge da dann lieber die V-smile konsole und dazugehörige spiele.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Welchen LernLaptop könnt ihr empfehlen?

WIe wär es denn mit dem TipToy? Ist zwar kein Computer im eigentlichen sinne, aber den wird Johanna bekommen. Fand ich total super (hab ich nämlich schon ausprobiert)....

lg
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Welchen LernLaptop könnt ihr empfehlen?

Bine das Pad spricht wirklich gut an,auch mit krakeliger Schrift.:jaja:
Bei uns gilt aber beim Laptop das selbe wie beim Pc spielen,Spielzeit wird gering gehalten und auch nur im Beisein eines Erwachsenen.:winke:
 

smartemaus1

Familienmitglied
AW: Welchen LernLaptop könnt ihr empfehlen?

:)

Wir haben den Zwillingen den Lern-Laptop von Vtech geschenkt. Wohgemerkt auf Empfehlung anderer Eltern. ich fand ihn erst ganz gut, aber die Kinder kennen die Spiele schon nach kurzer Zeit in und auswendig (obwohl natürlich auch bei uns die Spielzeit begrenzt ist.)

Mitlerweile steht er auf dem Schrank und wird nicht mehr gefordert. War also wirklich ne Fehlinvestition. Vielleicht bekommen wir ihn jetzt vor Weihnachten gut los :heilisch:

Lieber lassen sie sich ein Buch vorlesen, oder wir spielen was gemeinsam. Malprogramme für den großen PC finden sie auch besser.


Lg Martina
----------------
Katharina & Benedikt 09/05
Simon 11/08
 
Oben