Welchen Espressokocher habt Ihr?

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Welchen Espressokocher habt Ihr?

Ja aber die vom Garten war auch nicht direkt Alu sondern es war eine von Tchibo und recht "massiv" also auch eher so Edelstahl ....
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Welchen Espressokocher habt Ihr?

find ich ja spannend... mir hat nämlich noch nie jemand irgendwas erzählt und ich nutz die schon seit Jahr und Tag auf allen möglichen Herden.

weiß jemand, warum man die nicht auf Ceran nehmen soll? bzw. nur auf Gasherd?
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Welchen Espressokocher habt Ihr?

ICh weiss es leider nicht, aber bei dem, den ich habe stand es eben extra noch drauf. Deswegen hab ich mich auch nicht getraut das mal zu probieren .....
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Welchen Espressokocher habt Ihr?

Meiner war teuer, so um 40 Euro :umfall: Würde ich heute aber nicht mehr ausgeben, sondern den von Ikea nehmen - der ist auch klasse :jaja:

Willste einen Kaffee? Ich leg auch ein Klose-Bildchen bei... ;-)
Oooooooh jaaaaaaa :sabber: ---> ich weiß jetzt gar nicht, ob sich das mehr auf den Kaffee oder mehr auf Klose bezieht :sagnix: :hahaha:
Das Ikea-Teil sieht jedenfalls gut aus :jaja: - geht das auf jeder Herdart?
Übrigens fingen die, die ich hier hätte haben können, wenn sie auf Lager gewesen wären, bei 80, 90 Euro an :umfall:

Annie, ich hab dir ja geschrieben. dass ich den Alukocher von Bialetti hab. Kostete so um die 25 Euro.
Ich hab mal im Internet geguckt. Was mich da irritiert hat, war, daß man immer drei Kocher angezeigt bekam für mehrere Größen und ich nicht wußte, welchen ich bestellt hätte :umfall:

...die von Ikea ist auch in Ordnung, die kenne ich von jemand anders.
Ich bin ja bissi geizig, wenns um solche Sachen geht deshalb würd ich einfach nicht 100 Euro für was ausgeben, was billiger ohne qualitative Abstriche auch geht, deshalb hab ich eben auch keine von ner Nobelfirma.
So geht's mir auch :hahaha:

Mir schmeckt der Espresso einfach gut aus diesen Kochern, deshalb mach ichs. Leiste mir dann allerdings richtig gutes Espressopulver.
Welches nimmst Du denn?

Annie, da kann ich dir nicht helfen, denn wir haben seit mittlerweile über 10 Jahren einen der teuren Vollautomaten ;-) (wohlgemerkt: immer noch den selben).
Und ist der richtig schön? Lohnt sich das also? Verzichtest Du dann auf die "normale" Kaffeemaschine?

Ich danke Euch schon mal :cool:

:winke:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Welchen Espressokocher habt Ihr?

:winke:

ich hol mir von meinem Lieferanten der Biokiste oder sonstwoher Bioespresso.
Und wenn ich ganz viel Lust und Zeit hab, mahle ich mir das Kaffeepulver frisch, das ist am allerbesten.
:winke:
 

Blume Anna

Geliebte(r)
AW: Welchen Espressokocher habt Ihr?

Ich habe mir einen aus Italien mitbringen lassen....mhhhh Die halte ich für die Besten.

Ansonsten habe ich einen Vollautomaten .
 
Oben