Welchen Bodenbelag im Kinderzimmer?

happyfrolic

Erklärbär
AW: Welchen Bodenbelag im Kinderzimmer?

Kork ist das Beste. Aber total hässlich finde ich.

Hatten wir übrigens auch überlegt, Kork, als es losging mit dem Kinderzimmer. Vorher war das das Ankleidezimmer (die Freuden kinderloser Paare**seufz**), da war Teppich drin. Aber ich fand es auch pottenhässlich, und wenn es einigermassen anzuschauen war, dann hat es mal eben mindestens 40 Euro den Quadratmeter gekostet :piebts:
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: Welchen Bodenbelag im Kinderzimmer?

Wir haben geöltes Parkett in den Kinderzimmern. Gefällt uns gut und ist auf jeden Fall wärmer als Fliesen...
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Welchen Bodenbelag im Kinderzimmer?

Kork finde ich nicht so optimal im Kinderzimmer. Ich habe den im Wohnzimmer und der sieht schon arg ramponiert aus, weil er echt empfindlich ist. Auch wenn mal was umkippt sieht man das nicht unbedingt direkt.
Laminat finde ich total doof, weil kalt und staubig und überhaupt bääh.

Ich habe bei einem befreunden Maler kürzlich Design Bodenbeläge gesehen. Oder hier. Die Freunde von mir haben das im ganzen Haus und es ist echt klasse :jaja: Kommt eher auf die Linoleum-Schine raus, nur in richtig hübsch ;-) Die haben auch einen Hund und man sieht keinerlei Kratzer, auch nach Jahren noch!
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Welchen Bodenbelag im Kinderzimmer?

Wir hatten in der alten Wohnung Linoleum, das war toll, pflegeleicht, nicht so "kalt" wie Laminat,
es ist im Vergleich sehr schadstoffarm (das war mir damals besonders wichtig) und es
gibt sooo tolle Designs heutzutage.

Wir hatten dieses hier, es wird einfach geclickt..

http://www.meister.com/de/linoleum.html

LG
Heike
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Welchen Bodenbelag im Kinderzimmer?

wir haben Holzparkett Eiche, das ist relativ neutral und das Holz ist so hart dass es zumindest ETWAS aushält , im Gegensatz zu Kork, der zwar noch angenehmer im Tritt ist aber doch empfindlich und nicht so schön aussieht.
Parkett ist zeitlos und man kann immer noch nen Teppich drüber legen. und wenn die Kinder ausziehen hat man immer noch nen vernünftigen Bodenbelag.
Fliesen sind kalt und vor allem sehr hart. Ich find sie optisch sehr schön aber wohnlicher find ich Parkett.

Meine Schwester lässt sich jetzt was machen, ich habs nicht ganz geblickt finds aber sehr spannend. Und zwar ist das eine Art Terrazzo, der aber mit was anderem vermischt ist und streichend aufgebracht wird, auf jeden anderen Belag wohl obendrauf möglich.
 

Ravelino

Familienmitglied
AW: Welchen Bodenbelag im Kinderzimmer?

Wir haben in allen Schlafzimmern Eicheparkett (plus Fußbodenheizung). Sieht toll aus und ist angenehm beim Laufen. Wir haben uns für lackiertes Parkett entschieden, das geölte war mir gerade für die KiZi zu pflegeintensiv.

Liebe Grüße
A.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Welchen Bodenbelag im Kinderzimmer?

:winke: Wir haben im Kinderzimmer Laminatboden - den hatte mein Papa schon reingemacht als wir noch nicht hier wohnten und er sah noch gut aus. :jaja:

Im Wohnzimmer haben wir Klick-Linoleum, so ahornfarben und etwas marmoriert. Sowas könnt ich mir fürs KiZi auch mal vorstellen wenn mal ein anderer Boden reinkommt. :)
 
Oben