Welchen Autositz?

D

DoFi

Habt vielen Dank,

habe mich übers Wochenende schlau gemacht, Isofix kommt nicht in Frage, weil wir keine Vorrichtung dafür haben (Auto Baujahr ´99). Bei Spiele-Max ist der Römer King TS im Angebot für 139,00 Euro und der hat auch super in den Tests abgeschnitten. Werden den nun kaufen, da es heute schon wieder dicke Krokodilstränen in der Babyschale gab. Hoffe wir haben das Thema spätestens bis zum Wochenende geklärt.
Da wird unser Sohnemann strahlen, hoffe ich zumindest.....
 
S

Sweety

Hallo Doreen,

wir haben auch den Römer King TS Plus gekauft, und sind sehr zufrieden. Ich habe ein 3Türer und da wir den Sitz immer ein- und ausbauen müssen, ist er echt einfach zu handhaben. Vor allen Dingen, lässt er sich ein bisschen in Liegeposition legen. Allerdings konnte der MaxiCosi Priori sich noch mehr legen. Naja, haben ihn auch genommen, da er im Test so gut abgeschnitten hat. Allerdings hat der unsere glatte 179 EUR gekostet. Ist ganz schön teuer.
Wenn ihr Euch für den Römer King entscheidet, dann viel Spass damit. :prima:

Liebe Grüße

Doris
 
S

skychen

Hallo Doreen!

Der Römer King TS ist deswegen Testsieger, weil Maxi-Cosi zu diesem Test gar nicht eingeladen wurde. Der hätte nämlich mindestens genau so gut abgeschnitten, wenn nicht sogar besser. Wir wollten uns den Römer aufgrund der Testergebnisse zuerst auch kaufen.

Nach einer sehr guten Beratung im Fachgeschäft habe ich dann aber den Unterschied selbst gesehen.
Der Maxi-Cosi Priory ist breiter und die Sitzfläche ist besser ausgearbeitet. Qualitativ und preislich ist da sicherlich nicht viel Unterschied und letztendlich ist es persönliches Empfinden, welchen Du lieber magst.
Sicher und gut sind beide.

Da ich den kleinen Unterschied aber gesehen habe und wir mit dem Maxi-Cosi Cabrio als Babyschale sehr zu frieden war, haben wir uns für den Priory entschieden. Nach nun zwei Wochen Benutzung ist mir auch nichts Negatives aufgefallen.

Liebe Grüße Monique

PS.: Was Doris schreibt, kann ich auch nur bestätigen. Wenn der Sitz oft das Auto wechseln soll, geht das mit dem Römer einfacher. Lass Dir mal beide Sitze in einem vernünftigen Fachgeschäft vorführen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

A

Gehört zum Inventar
DoFi hat gesagt.:
Habt vielen Dank,

habe mich übers Wochenende schlau gemacht, Isofix kommt nicht in Frage, weil wir keine Vorrichtung dafür haben (Auto Baujahr ´99). Bei Spiele-Max ist der Römer King TS im Angebot für 139,00 Euro und der hat auch super in den Tests abgeschnitten. Werden den nun kaufen, da es heute schon wieder dicke Krokodilstränen in der Babyschale gab. Hoffe wir haben das Thema spätestens bis zum Wochenende geklärt.
Da wird unser Sohnemann strahlen, hoffe ich zumindest.....

ein Tipp
nimmt den .. plus,
bei dem kann man die Gurthöhe einstellen.

LG
Angelika
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Huhu,


wir haben den Maxi Cosi Priori XP und sind damit sehr zufrieden. :jaja: Als wir den gekauft haben (vor 2 Jahren ca.) hat der testmäßig genauso gut abgeschnitten, wie der Römer. Ich denke, die namhaften Sitzhersteller tun sich in Punkto Sicherheit nicht so viel.

Im Punktio Komfort dann wohl schon eher. Beim Priori ist es ein "Akt" die Sicherheitsgurte zu verstellen :umfall: Aber damit konnten wir ganz gut leben, weil es ja nicht so oft gemacht werden muss. In Punkto Ein- und Ausbau ist er auch nicht so komfortabel, war aber für uns auch nicht so wichtig, da er eh in einem Auto bleibt.

Viel Spaß beim Aussuchen wünscht
Angela
 
S

Sweety

Hallo nochmal, :bravo:

wie Angelika geschrieben hat, bei dem Plus sind die Gurte höhenverstellbar. Deswegen haben wir uns auch für den Plus entschieden. Aber leider kostet der, wie schon gesagt, 179 EUR. Ist schon ne Menge Geld und hoffe dass unser "Kleiner" noch lange reinpasst.

Liebe Grüße

Doris
 
L

Lawxanaa

Wir haben den IZI von HTS und können ihn nur empfehlen, einfacher Einbau, einfache Handhabung und ganz wichtig !!!! die Kinder können das Gurtschloss nicht selber öffnen, beim Römer King ist dies aber kein Problem und wurde von Eltern schon sehr oft berichtet, also nicht so sicher, wie Römer es den Verbrauchern vorgaukelt :nix:
 
Oben