Welchen Anbieter nehmen von prepaid Handy?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Olivers-Mama, 8. Mai 2011.

  1. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    Also Oliver bekommt ja nun zum geburtstag sein handy, gestern haben wir eines gekauft.
    Was nun fehlt , ist eine Prepaid Karte.
    Aber es gibt ja dutzende Anbieter:umfall:.....am günstigsten habe ich jetzt Mc Sim entdeckt, da kostet alles 8 Cent.

    Aber da bin ich mir mit dem aufladen nicht sicher.

    Es kann meinetwegen auch 9 Cent sein, aber welchen soll ich nehmen??

    Blau.de
    Fonic
    Congster
    Simyio

    Welchen haben eure Kids?

    hab schonmal hier gekuckt http://www.prepaid-uebersicht.de/?gclid=CP3u35fY2KgCFRWazAodpywu9Q

    Würde aber gern noch paar persönliche Erfahrungen hören:winke:
     
  2. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Welchen Anbieter nehmen von prepaid Handy?

    Wir haben alle Simyo und sehr zufrieden.
    Ich denke aber, die tun sich alle nicht viel. Vielleicht eher mal drauf achten, was Eltern Großeltern, Freunde... für Netze haben? Wobei das beim Einheitstarif ja eh egal ist.

    Meine Kids haben Simyo, weil es für mich im Basis- Tarif dann nur 5 ct. kostet ;)

    Aufladen geht bisher über Bankeinzug problemlos bei allen 4 Karten. Allerdings muss man da mindestens 15,- Euro aufladen und spätestens nach 12 Monaten - das schaffen meine beiden nicht. Janine hatte über 35,- Euro Guthaben, weil ich immer nach 12 Monaten aufladen musste.

    Also, wenns da einen Anbieter gibt, wo entweder die Gültigkeit länger geht oder der minimale Aufladebetrag geringer ist, würd ich mir das schon überlegen, die Kids telefonieren ja anfangs nicht so viel.
    :winke:
     
  3. laispa

    laispa Rettender Engel

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Steigerwald
    AW: Welchen Anbieter nehmen von prepaid Handy?

    wir haben hier alle Fonic und sind sehr zufrieden.

    kostet alles 9 ct/min / SMS und die Netzabdeckung ist hervorragend - ist ein O2-Netz

    Aufladen geht ganz einfach. Entweder ne Rufnummer wählen, Betrag auswählen und das wird dann vom Konto abgebucht.

    oder wenn ne SMS kommt, daß das Guthaben fast aufgebraucht ist, einfach ne SMS zurückschreiben und schon ist wieder aufgeladen und wird vom Konto abgebucht.

    Aufladung ist ab 10,- Euro möglich.

    Ich hab es z.B. so gemacht, daß bei meinem Handy automatisch jeden Monat 10,- € aufgeladen werden. Bei meinen Kids nur nach Bedarf.
     
  4. Sonne

    Sonne Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Welchen Anbieter nehmen von prepaid Handy?

    wir telefonieren alle mit Aldi. Kostet 3 ct die Minute. Die Kumpels vom Großen telefonieren auch mit Aldi. Wenn ausserhalb Aldi kostet es 12 ct, aber in "Fremdnetze" telefoniert er sehr wenig.

    LG Nele
     
  5. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.920
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welchen Anbieter nehmen von prepaid Handy?

    Wir haben D1, aber auch nur, weil wir das alle haben und es dann pro Gespräch 29 Cent kostet (auch in die Festnetze der Telekom) und das Gespräch bis zu zwei Stunden dauern kann. Eine SMS netzintern kostet 19 Cent (glaube ich), die folgenden 99 sind frei - das kann sehr lohnend sein für Kinderhände :hahaha:

    :winke:
     
  6. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welchen Anbieter nehmen von prepaid Handy?

    Bei Aldi gibt es auch die Community Flatrate für 3,99 pro Monat - da sind dann SMS und Telefonate innerhalb Alditalk unbegrenzt, das hab ich für meine Kids gebucht.

    LG,
    Mullemaus
     
  7. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.367
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Welchen Anbieter nehmen von prepaid Handy?

    Das haben Yannick und ich auch! Obwohl Yannick wenig bis gar nicht telefoniert, bzw. SMS schreibt.
    Eileen hat Maxxim.
    Alle D1 Netz!
     
  8. Mela

    Mela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    2.063
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Zu Hause
    Homepage:
    AW: Welchen Anbieter nehmen von prepaid Handy?

    Unsere hat Simyo.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...