Welchen Adventskalender?

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Welchen Adventskalender?

Bei uns gibt es dieses Jahr einfach nur einen Korb mit Päckchen drin.

lg
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Welchen Adventskalender?

Hmmm mal sehen was es für nen Lego Kalender gibt...den bekommt dann Josh für Abends und für morgens nen billig schoki-kalender vom aldi oder so, weil morgens keine Zeit um Lego zusammen zu bauen :umfall:

Natasha hatte letztes jahr einen von weltbild mit steinen drinnne...keine ahnung was ich für sie dieses Jahr finde.
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Welchen Adventskalender?

Bisher hatten wir immer selbstgefüllte Adventskalender, aber ich muß gestehen, daß ich dieses Jahr dafür einfach nicht die Zeit und die Lust habe. Ich fühle mich im Moment vom Alltag schon genug überfordert... Vielleicht nächstes Jahr wieder.

Diesmal gibt es für jeden einen Lego-Kalender. Christina den von Belville, da sie auch das Belville-Märchenschloß zu Weihnachten bekommen soll, da paßt das gut dazu. Johannes bekommt den Lego-City, da er jetzt das "kleine" Lego für sich entdeckt hat und da ist das auch eine schöne Ergänzung.

Bei den Playmo-Adventskalendern finde ich den Nachteil, daß da oft Sachen drin sind, die für sich allein gar keinen Sinn machen. Außerdem ist mir das für Johannes noch zuviel Klein-Gefutzel. Das fliegt nur rum, spielen tut er nicht richtig damit und GG kriegt regelmäßig einen Anfall wegen der Unordung. Dabei liebt Johannes Playmo, aber mit den großen Teilen kommt er besser zurecht. Außerdem hat er bislang weder was aus der Piraten- noch aus der Ritterserie, daher paßt das auch nicht wirklich. Dafür gibt es dann zu Weihnachten die Playmo-Dinos und einen Polizei-Hubschrauber.

Was es auf jeden Fall noch geben wird, ist so ein Adventskalenderbuch, wo man jeden Tag ein Kapitel lesen darf. Da gibt es auch für Kiga-Kinder schon sehr schöne und oft sind dann auch noch Fensterbilder oder Teile für ein Poster dabei, die dann zu Weihnachten ein komplettes Bild ergeben. Sowas hatten wir letztes Jahr auch und die Kinder fanden es toll! :jaja:

LG, Bella :blume:
 
M

marie, thalia

AW: Welchen Adventskalender?

ich will den für marie auch wieder selberfüllen.
hat jemand eigentlich wieder connection zu günstigen kaufladenartikeln aus holz.

lg
 

surfmami

Dauerschnullerer
AW: Welchen Adventskalender?

Ich kaufe für beide Kids -wie immer - einen Schoki-Kalender

An Nikolaus bekommen sie dann die Stiefel auch mit ein paar kleine Geschenklein gefüllt.

Ich bin jedes Jahr hin- und hergerissen, eigentlich würde ich auch gerne einen selbst mit befüllen, aber wird dann nicht alles zuviel? Eine Freundin machte schon sehr früh die Erfahrung, daß ihr Sohn (damals 2 1/2) an Weihnachten kaum noch große Lust hatte, seine Geschenke auszupacken!!!?!!!

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Sind Eure Kids dann "geschenkemüde" an Weihnachten? Würde mich sehr interessieren!

LG
Anna
 
Oben