Welche Yoga-Matte habt ihr?

Carmen

Gehört zum Inventar
An alle die Yoga machen: welche Yogamatte habt ihr und warum genau diese? Wie dick ist die? Habt ihr eine Schurwollunterlage?

Danke für eure Erfahrungen!
 

Nina

Gehört zum Inventar
AW: Welche Yoga-Matte habt ihr?

Hallo :winke:!

Ich habe diese: http://www.amazon.de/Yogistar-Yogamatte-Basic-183-0-100292/dp/B002L5WF0A/ref=cm_cr-mr-title. Die Größe ist super, aber leider rutscht man bei Stützübungen ziemlich auf der Matte, deshalb kann ich sie dir leider nicht empfehlen. Es kann aber durchaus auch an der Farbe liegen.

Die Dicke finde ich völlig ausreichend und eine Unterlage würde ich aus Gleichgewichtsgründen nicht benutzen wollen. Asanas auf einem Bein sind auf dickeren Matten schwieriger zu halten. Vorher hatte ich eine ganz günstige von Tchibo und die hat gute Dienste geleistet.

Viele Grüße,
Nina
 
Oben