Welche Wundsalbe?

Melanie

Gehört zum Inventar
AW: Welche Wundsalbe?

Sorry wenn ich hier jetzt unbedingt nochmal einschreiben muss, aber :

Finger weg vom Fön!
Das ist eine Maßnahme, die früher gemacht wurde, ja. Aber die moderne Wundtherapie spricht sich komplett dagegen aus.
Wunden heilen nicht besser, wenn sie trocken gehalten werden, sondern wenn sie Feucht gehalten werden. Feucht durch Cremes, Salben in diesem kleinem Maße wie Wunder Po mit offenen Stellen. In größeren Maßen ( damit es auch so Narbenminimal abheilt wie möglich ) unbedingt mit Hydrokolloid Mitteln.

Und nicht nur, dass durch das Fönen der Wundbereich zu trocken gehalten wird, noch dazu kommt, dass die Temperatur, selbst wenn niedrig eingestellt, die sensiblen Wundstellen / -ränder noch zusätzlich angreift.

Also tut Euren Kindern einen Gefallen und packt den Fön weg.
Nicht alles was man früher so gemacht hat ist gut, auch wenns vielleicht geholfen hat .... siehe "Kinder schreien lassen".


Lieben Gruß, Monika

Hallo Monika,

also das hätte ich sowieso nicht gemacht , da Justin nicht so gern lange beim Wickeln liegen bleibt.Bei ihm ist es echt so ,Windel auf , sauber machen ,neue drum , fertig .
Ich wäre bestimmt beim ersten Versuch gescheitert.

Aber ,danke.

Gruß
Melanie
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Welche Wundsalbe?

Kevin hatte das früher auch sehr oft, teilweise war es richtig aufgeschürft. Mittlerweile wird es schon viel besser.
Also ich nehme Sudocreme oder Penathen Wund und Heilsalbe und wenn garnix wirkt, dann zu KA vom dem kriegste dann so ein schönes Lila Zeug das man sehr schlecht aus den Klamotten wieder rauskriegt...wirkt aber wunder. Bloß wie das heisst weiss ich nicht mehr :???:
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Welche Wundsalbe?

Erstmal gute Besserung - hoffe, du hast schon eine passende Salbe gefunden.

Bei uns hat auch immer die multilind super geholfen!

LG, Evelyn
 
Oben