Welche Winterjacke

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
habt ihr euren Mädels gekauft?

Nathalie wird diesen Winter noch einmal ihre Ja.Wo. 3 in 1 Jacke tragen die passt noch.

Aber Leni wird dieses teure Stück nur einen Winter tragen, deshalb überlege ich ob es etwas vergleichbares wie die "little Giant" gibt aber nicht ganz so teuer.

Oder hat noch jemand dieses Teil zum verkauf:heilisch:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Welche Winterjacke

Ich mag 3-in-1 Jacken fuer Kinder nicht. Warum auch immer. Ich finde es einfacher eine normale Winterjacke und einen Flies als Uebergangsjacke zu haben. Fuer Regentage (haben wir recht selten) eben noch ein Regenjacke, die im Herbst auch ueber den Flies gezogen werden kann.

Der An- und Ausziehkomfort ist bei einfachen Winterjacken einfach besser, das ist es glaube ich, was mich bei der 3-in-1 Loesung stoert.

Lulu
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Welche Winterjacke

Bei uns ist es auch so wie bei Lulu: Eine bzw. zwei richtige Winterjacke(n), ein Fleece und eine Regenjacke für jedes Kind.
Bei Noah, der nun nicht mehr so schnell wächst, werde ich wohl nächstes Jahr in eine "richtige" Outdoor-Regenjacke investieren und nicht mehr die bunten Kleinkinderjacken kaufen. Die richtigen haben mMn neben dem optischen Vorteil auch noch den, besser übers Fleece zu passen.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Welche Winterjacke

Hier passen die Winterjacken vom letzten Winter noch. Ich habe schon immer ganz normale geholt. Obwohl mich die 3-in-1-Jacken schon auch gefallen. Nur bisher hatten wir nur welche zur Übergangszeit und Sommer.
 

smartemaus1

Familienmitglied
AW: Welche Winterjacke

Also wir hatten letztes Jahr Schneekombis( Jacke / Hose) vn Etirel gekauft und waren super zufrieden. Wir hatten uns auch die Jacken von Jack Wolfskin angeschaut, aber da wir ja immer alles doppelt kaufen müssen, war einen Jacke für 100Eur einfach nicht drin. Und dann hat man ja immer noch keine Schneehose. :umfall: Die Sachen von Etirel wurden super gerne getragen und waren schnell gewaschen und wieder einsatzbereit. Also ich habe schon wieder welche gekauft, dieses Jahr allerdings bei Ebay, denn die Sachen sind gebraucht noch so gut, wie neu. :bravo:

Welche Größe braucht ihr denn? Hätte noch eine Kombi in 98 hier :heilisch:

Lg Martina
---------------
Katharina & Benedikt 09/05
Simon 11/08
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Welche Winterjacke

chiara hat auch eine ganz normale winterjacke. ich finde diese 3 in 1 jacken schlicht und einfach langweilig. immer das gleiche. so hat sie eine winterjacke und eine übergangsjacke und somit auch abwechslung.

vor zwei jahren hatte sie eine winterjacke mit herausnehmbaren fleece-jäckelchen. die jacke ist inzwischen zu klein, aber die "weste" passt noch super. eine dicke regenjacke würde ich nie kaufen, denn man benötigt ja für schulausflüge auch eine dünne regenjacke, die in den rucksack passt. und soviel regnet s wiederum auch niciht, dass sozusagen zwei regenjacken benötigt werden.

was ich aber heuer mache: ich kaufe ihr einen mantel. denn gerade morgens ist es doch recht kalt und sie soll auf dem schulweg nicht frieren. dann hat sie mantel und jacke.

lg
riccarda
 
Oben