AW: welche Windeln??
Hallo,
wie schon mehrere sagten: das musst Du ausprobieren. Die Vielfalt ist umwerfend - allein wie viele verschiedene Pampers es so gibt!
Klar - und auch gut - dass nicht alle Marken gleich geschnitten sind. Je nachdem wie groß und schwer das Kind grad ist, passt mal die eine besser und mal die andere.
Es gibt Windeln, die fühlen sich eher wie Plastik an, andere angenehm flauschig, so wie ganz weiches Klopapier.
In Pampers ist ne Lotion drin, darauf reagierte Anna gleich am Anfang mit Pickelchen. Inzwischen macht´s ihr nichts mehr aus.
Die Moltex öko haben einen hautberuhigenden Grüntee-Extrakt drin. Sie halten zwar nicht so lange trocken wie Pampers oder Fixies - weil wir aber nach jedem Stillen -also alle zwei Stunden- gewickelt haben, war das bei uns aber auch kein Problem.
Ich fand die gut, auch wenn "kompostierbar" sich nur auf die Plastikverpackung bezog. :nix:
Den tollen Dehnbund hab ich zuerst bei den Fixies extra class (die teurere Fixies-Variante) entdeckt. Später hab ich dann rausgefunden, dass es auch Pampers mit Dehnbund gibt. Es gibt aber auch Pampers ohne! Im Zweifelsfall schau ich hier welche grad billiger sind
Da wir noch relativ neu in der Gewichtsklasse ab 12 kg sind, war ich selber grade wieder mal am Ausprobieren. Am Besten gefallen mir die Pampers 360°, die werden dann auf Vorrat im Doppel- oder Tripelpack besorgt, wenn sie irgendwo im Angebot sind. Und wenn Anna beim Wickeln mal wieder partout nicht liegen bleiben will, greif ich auch zu den wirklich verboten teuren Pampers easyUp.
Zum Thema Sonderangebote:
Moltex öko kosten bei Müller 8,- EUR - im Bioladen gibts die gleiche Packung für schlappe 13,-! Für Pampers Triplepacks guck ich neben den bekannten Supermärkten auch immer mal wieder bei Toys´R´us.
War mal wieder lang, ich hoffe es gibt Dir einige Impulse zum Ausprobieren!
Liebe Grüße und alles Gute,
